Aufgabenplanung: als normaler Benutzer - Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag

fr0d

Newbie
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
6
Hallo,
ich möchte in der Aufgabenplanung eine Aufgabe definieren, bekomme jedoch zum Schluß die Meldung:
Diese Aufgabe erfordert, dass das angegebene Benutzerkonto über die Rechte "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" verfügt ...
Wie mache ich das? Der Benutzer soll keine Administratorrechte erhalten.

Vielen Dank für Hinweise.
 

fr0d

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
6
Schade, mit Verweisen auf Beiträge, die das Recht für Administratoren beschreiben kann ich eben nichts anfangen. Ich dachte, hier könnte mir jemand helfen.

Schade, ich dachte hier würde man mir konkret helfen, denn mit den Beiträgen in der google-Suche kann ich nichts anfangen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.378
Ich weiß ja nicht, was du so in den Google Treffern gesehen hast oder nicht…

Allein die beiden MS-Treffer zu Beginn legen nahe, dass man die Gruppenrichtlinien, und mithin eine Pro-Version, benötigt um die passende Richtlinie für diesen User zu setzen. Mag also sein, dass die Antwort heißt: es gibt keine Antwort.

Wenn solche Sparbrötchen-User ab Werk nicht das können was du mit ihnen anstellen willst wird das schon seinen Grund haben. Warum nimmst du nicht den Admin die Aufgabe dem System beizubringen? Dafür ist der nämlich da.

CN8
 
Top