Aufgabenplanung, ich bin zu dumm

Restart001

Commodore
Heyho,
ich habe hier eine bestimmte EXE-Datei die ich täglich öffne.
Die Programmierung der Software kann man einfach nur alpha-Stadium nennen.
Wie auch sei, ich hatte versucht mit der Aufgabenplanung den automatischen Restart..jaja..
Funktion zu nutzen.
Einen Trigger habe ich natürlich nicht angegeben.
Nur welchen soll ich da verwenden? Unter dem gleichen Task-Namen steht die gleiche
Anwendung ständig aktiv, irgendwie ein doppelter Task.

Nur ist mir nicht bewußt welche Trigger ich da verwenden soll.
Aufgabe wurde erstellt, aber wie es so ist funktioniert das ganze nicht.
Die Tutorials im Internet bringen mich nicht weiter.

Das Problem besteht seit Ewigkeiten, weis einfach keine Lösung.

Lösung
Also das hat nicht geklappt, diverse weitere Abstürze, mit dem selben Fehlercode, und daraufhin ein Fehler unter FrameNET, angeblich falscher Pfad zur APP und zu FrameNET Unterverzeichnissen.

Bin sicher daß das neueste FrameNET installiert ist, leider hat es Fehler, was jetzt ?

Da war ein Error bei WCF Diensten, ich hab die alle einfachmal aktiviert!? Hat nichts gebracht, weiterhin Abstürze.

Edit: Also es war Hoffnungslos, trotz Tipps aus den Netz ständige Abstürze der APP,
jetzt habe ich einen ältere Version installiert, die lief vorher einwandfrei.

Edit: Meckern beim Support hat geholfen, seitdem keine Abstürze mehr.
Und einfach das funktioniert nicht?

1760633807536.png
1760633828153.png
1760633855237.png

EDIT: Ach du willst die EXE neustarten, wenn sie beendet wird/sich beendet? Hab irgendwie an Start vom PC gedacht.

Also irgendwie verstehe ich leider nicht ganz was du möchtest. Du hast ein Tool, das laufen soll und wenn es sich beendet, du es beendest, es abstürzt (mit Fehlermeldung?) soll es von alleine neu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Und geht sie dann einfach schlichtweg ohne Info aus oder gibt es eine Fehlermeldung oder Eintrag im Windows Ereignislog?

redjack1000 schrieb:
Benutze das Ereignis als Trigger.
Das Ereignis hat nichts mit dem Crash der Software zutun und die DCOM Warnungen sind auch soweit nichts ungewöhnliches. Das wird ihm nichts helfen.

Man könnte ne Batch/Powershell bauen, die die Taskliste nach dem Prozess absucht und wenn nicht vorhanden neustartet und das dann zyklisch laufen lassen. Einen gewissen Versatz hat das allerdings dann.

Also ich würde einen Starter schreiben, der die Anwendung überwacht und gegebenenfalls neu startet.

Eigentlich würde ich testen, was das Problem ist und versuchen den Absturz zu verhindern 😄...

Fun Fact: unter Linux wäre das viel einfacher. Man kann Option für Systemd konfigurieren, der den Dienst neu startet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Restart001 schrieb:
Der Fehler ist in der letzten Stunde 2 mal aufgetreten sonst eigentlich nichts zu sehen.
Und wo steht da was von Fehler? Es steht da eindeutig was von Warnung und die Quelle ist DistributedCOM mit der ID 10016. Hättste nun mal das komische Internet bemüht, hättste gesehen, dass es überflüssig ist, diese Quelle und und ID überhaupt zu zeigen. Denn diese Warnungen treten seit rund zwanzig Jahren auf jedem Windows Rechner auf und sie sind laut MS auch noch beabsichtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
redjack1000 schrieb:
Das ist nur ein Beispiel, wie man einen Trigger bauen könnte.
Ich schau nochmal ins Ereignisprotokoll, vielleicht habe ich was übersehen.

Edit: Habe ein Anwendungsabsturzereignis gefunden, da setze ich mal den Trigger drauf, mal schauen was passiert.

ok ist eingetragen laut Empfehlung von @redjack1000

Anwendung/Application Error / ID 1000. Mal schauen vielleicht wars das.

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Also das hat nicht geklappt, diverse weitere Abstürze, mit dem selben Fehlercode, und daraufhin ein Fehler unter FrameNET, angeblich falscher Pfad zur APP und zu FrameNET Unterverzeichnissen.

Bin sicher daß das neueste FrameNET installiert ist, leider hat es Fehler, was jetzt ?

Da war ein Error bei WCF Diensten, ich hab die alle einfachmal aktiviert!? Hat nichts gebracht, weiterhin Abstürze.

Edit: Also es war Hoffnungslos, trotz Tipps aus den Netz ständige Abstürze der APP,
jetzt habe ich einen ältere Version installiert, die lief vorher einwandfrei.

Edit: Meckern beim Support hat geholfen, seitdem keine Abstürze mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben