Aufgabenplanung liefert 0*1

twobbelix

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
45
Hallihallo miteinander,

ich habe mal testweise eine einfache batch datei geschrieben, welche folgendes beinhaltet:


robocopy "C:\Windows\System32\winevt\Logs" "C:\test" Security.evtx

Jetzt will ich diese Batch bei jeder Anmeldung mittels Aufgsbenplanung ausführen lassen. Jedoch braucht man für die Logs Adminrechte. Bei der Aufgabenplanung wurde das Adminkonto für die Ausführung angegeben, sowie mit höchsten Berechtigungen ausführen.

Wenn ich dieses Jetzt in der Aufgabenplanung ausführe funktioniert es fehlerfrei. Wenn ich mich jedoch mit meinem Adminkonto anmelde kommt die Meldung 0*1

Ich habe gelese, dass diese Meldung darauf hindeutet, dass ein Pfad nicht gefunden wurde, oder ähnliches. Da aber alles C ist, kann dies nicht sein.

Dann habe ich gelesen, dass ein echo manchmal den Fehler aufruft. Ich habe jetzt allerdings nur noch den oberen Code drinne. Woran liegt dies? Verwundern tut mich allerdings auch, dass das Security.ectx dennoch in den testordner kopiert wurde.

Was also will mir dieses 0*1 sagen????

VG
twobbelix
 
Deine Angaben sind sehr unspezifisch.
Wann kommt die Meldung und wo steht sie?

Wieso meldst du dich überhaupt mit deinem Admin-Konto an? Ich sehe keine vernünftigen Grund das zu tun, du solltest immer mit einem Konto mit beschränkten Rechten arbeiten.
 
Hallo Heubergen und alle anderen,

die Meldung steht dann bei der Aufgabenplanung in der Aufgabenplanungsbibliothek Unter Ergebnis der letzten Ausführung.

Warum mit Adminrechten? Weil sich die Eventlogs von Windows nur mit Adminrechten kopieren lassen!

Schöne Woche

VG
Twobbi
 
Zurück
Oben