Aufgerüstet wird!

Azoris

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich eigentlich erst in 1-2 Jahre einen neuen PC anschaffen möchte, derzeit aber bei vielen Spielen nicht mehr in den Genuss komme, die Auflösung dementsprechend einzustellen das es mir noch einigermaßen gefällt stellt sich mir nun die Frage: CPU oder Grafikkarte.

Hier mein Rechner:

Core 2 Duo E6700
ASUS P5W DH Deluxe
2GB Corsair 800MHZ
2x 500 GB HD Samsung im Raid 0
und SAPPHIRE Radeon X1950 XTX,

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben, was ich am besten austauschen sollte/ob es reicht die Grafikkarte zu tauschen auf eine 4850 o.ä. und meine CPU diese noch nicht ausbremst.

lg

Der Chipsatz vom Board ist halt auch relativ alt, aber ich würde die Grafikkarte aufrüsten. Dazu würde sich noch eine übertaktung der CPU empfehlen, dann würde eine HD4850 ganz gut dazu passen.

Da du fast den selben Rechner hast wie ich kann ich dir entweder die 4870 oder GTX260 empfehlen.
Ich spiele Crysis Warhead zb auf 1680x1050 auf enthusiast mit ca 30 FPS im Schnitt ausßer in der Eisumgebung da nur mit 20. Sonst jedes Spiel auf Anschlag meistens mit AA und AF.

@Ball_Lightning: ja der Chipsatz ist zwar alt aber deswegen nicht unbedingt schlecht ;)

Spiele auch auf 1680x1050.

Und was ich so zocke ist Sacred 2, WoW, Drakesang (also alles eher Rollenspiele)

Mein Büdget ist relativ begrenzt bzw. möchte ich ungern jetzt in dem Augenblick so viel Geld ausgeben. Neue Wohnung und Auto haben sich ein wenig... auf das Konto geschlagen

Zuletzt bearbeitet:
wie schon öfter erwähnt...kauf dir eine neue Graka und übertakte deinen CPU mal auf 2x3,0 Ghz (das macht der ziemlich sicher ohne VCore erhöhung mit ) oder gleich über 3,2GHz da kann es sein das du Vcore erhöhen musst also auch eine gute Kühlung brauchst - aber dazu mehr ein einem OC How To

Dann kannst du eigendlich alles so spielen wie du willst. - noch

Das Theater mit dem CPU Ocen ist nichtmal unbedingt nötig. Ein 2,67Ghz Core2 ist nun wirklich nicht langsam. Und so stark wirklich sich der FSB auch nicht unbedingt aus.

HD4870 sollte ok sein.

HD 4870 und zusätzlich 2Gb ram und du wirst glücklich sein. Eventuell FSB von 1066 auf 1200 anheben (geht eigentlich problemlos selbst mit Boxed-Kühler) und in Genuss kommen Crysis flüssig zu spielen.

Zurück
Oben