Aufgerüsteter PC freezed 10-30 Sekunden nach Start

champn schrieb:
...Hat jemand zufällig Tipps, wie ich die Hardware jetzt am besten noch einmal prüfe?...

Für die CPU: Cinebench R23 (Maximum sind da 30 Minuten) oder den x265 Benchmark
Für die GPU: Furmark in 4k mit 8xMSAA (unbedingt die VRAM-Temperatur im Auge behalten/GPU-Z)

Zunächst beides einzeln und wenn das ohne Probleme läuft, dann nochmal gleichzeitig.

Danach bist du dann auch im Bilde, ob es ratsam wäre die GPU zu undervolten.

Viel Spaß dabei.:)
 
Danke für die Tipps.

mwh.re schrieb:
VRAM-Temperatur im Auge behalten
Im Sinne von Abbrechen, falls zu hoch oder ob sie allgemein hoch wird? Wieviel Grad sollten das so sein?
 
Ab 90°C sollte man die Temperatur beobachten und wenn es auf die 100°C zu geht dann abbrechen.

Habe es gerade selbst mal ausprobiert (bei erhöhtem Powerlimit, sonst alles auf Standard - den höchsten Stromverbrauch hat meine Karte bei 4xMSAA):

Screenshot 2022-05-04 125612.jpg
 
Zurück
Oben