Voicemeter Knacken aller 10-30 Sekunden in Discord

Xokkom

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit Voicemeter ausprobiert und alles zur vollsten Zufriedenheit eingerichtet. Allerdings hatte ich in Discord bei der Soundausgabe aller 10-30 Sekunden in regelmäßigen Abständen ein Knacken. Das hat mich dann so gestört, dass ich Voicemeter wieder deinstalliert habe.
Ich vermisse aber irgendwie das einfache Handling der Soundausgabe der verschiedenen Geräte für einzelne Programme. Aus diesem Grund schreibe ich hier jetzt diesen Beitrag in der Hoffnung das mir geholfen werden kann.

Gefühlt hatte ich damals alles versucht. Ich hab alle Frequenzen abgeglichen, Gerätetreiber deinstalliert und neu installiert. Virtuell Cable eingerichtet. Voicemeter deinstalliert und neu installiert. In Discord alle Einstellungen deaktiviert die den Sound "verbessern" sollen. Im Grunde bin ich alle Lösungsansätze durchgegangen die man im Internet finden kann.

Eventuell hat noch jemand eine Idee.
Was ich nicht gemacht habe ist, die Mainboardtreiber aktualisiert. Weil alles ohne Voicemeter ja ohne Probleme funktioniert.

Danke
 
Was dazu führen kann sind leer laufende Buffer oder unterschiedliche Sampelrates, letzteres solltest du beim Virtual Audio Cable zwischen dem deines Hauptausgabegrätes und der Virtual Cables syncen.
 
Zurück
Oben