aufgespieltes Image rückgängig machen

HRman

Newbie
Hallo, habe ein ziemlich auswegloses Problem.

Ich habe jemandem über Telefon erklärt, wie er eine nicht mehr bootende Festplatte mit dem dazugehörigen Image wiederherstellen kann. Die Wiederherstellung hat auch geklappt - nur leider auf der falschen Festplatte.

Rechner 1:
nicht mehr bootfähig
WinNT
1 Festplatte / 1 Partition (ca. 2GB / 10GB beschrieben)

Rechner 2:
Hauptrechner
Win2k
1 Festplatte / 3 Partitionen (System - ca. 10GB / 20 GB beschrieben/Programme/Sicherung)

Es wurde eine Uralte (ca. 8 Jahre) Norton Ghost Version benutzt.

Die nicht mehr bootende Festplatte wurde in Rechner 2 als 2. Festplatte eingebaut. Dannach wurde das passende Image von Rechner 2/Sicherung auf Rechner 2/System wiederhergestellt. Von Rechner 2/System gibt es kein Image.
Es soll nun Rechner 2/System wiederhergestelt werden.

Meiner Meinung nach ist da nichts mehr zu machen aber vielleicht weiss jemand besser Bescheid als ich.

Entschuldigt bitte die vielen ca. Angaben.. ich komme erst morgen dazu mir das Fiasko anzusehen.

Vielen Dank schonmal für die Mühen.

Daniel

Du wirst möglicherweise große Teilbereiche mit Testdisk und Co herstellen können.
Aber eine vollständige Wiederherstellung bei überschriebenen Sektoren; Nein.

Alte HDDs sind zwar von der Magnetisierung und Platterstruktur so beschaffen, dass man tatsächlich mit Spezialtools herumdoktorn könnte. Aber auch nur in einem entsprechenden Labor.

p.s. mit Glück hat Ghost nur freien Festplattenplatz benutzt und damit eine neue Partition erstellt.
Mehr als Testdisk einsetzen, geht eh nicht.

Zurück
Oben