News Aufgeweichtes US-Embargo: Nvidia darf H20 und RTX Pro 6000D wieder nach China liefern

xxMuahdibxx schrieb:
Dann nenn mir mal deine Argumente für dein Posting..

Das Software schwerer zu schreiben ist als Hardware zu produzieren..
Mein Beitrag spielt genau auf das Gegenteil an aber ist gut. Nächstes Mal bisschen Morgenkaffee bevor wir gleich ausfallend werden, hm?

DevPandi schrieb:
Ist es das? Die Bromance ist ja auch schon zur Feindschaft geworden. Elon als auch D umgeben sich mit Ja-Sagern, das sind in der Regel keine Freunde und auch keine Partner.
Mit D meinte ich Deutschland. Der Donald ist nur von Jasagern und Pokriechern umgeben.

DevPandi schrieb:
Ich hatte einmal - das ist aber gut 15 Jahre her - durchaus auch mal die Ehre den Jensen bei einer Vorlesung begengen zu dürfen
Nun, was könnte in der Zwischenzeit passiert sein? ;)

@Innocience dann ließ dir deinen Beitrag noch einmal durch was er ausdrücken kann ... Und was andere darunter versteht können...

Denn einen Bezug wem was leichter oder schwerer fällt hast nicht gebracht.

Alphanerd schrieb:
mMn nach die beste Anlageform, wenn man entspannt sein Geld vermehren möchte. Wenn du irgendetwas von 50€ aufwärts im Monat über hast ...
Danke für den gut gemeinten Ratschlag, aber ich bin da sehr oldschool Team "nur bares ist wahres"!
Wenn ich mal was über hab, kommt's bar als kleine Rücklage "unters Kopfkissen" oder wird in sinnvolle/nutzbare Dinge investiert.

All diese verschiedenen Anlagemodelle sind am Ende auch nur ein Spiel - du kannst gewinnen, du kannst verlieren.
Wirklich garantieren kann dir da niemand was. Wie die Welt in 10 Jahren aussieht, was dann noch existiert oder nicht, was sich alles verändert hat, kann kein Mensch wissen...

Abgesehen davon leb ich aus Gründen sowieso unter der Pfändungfreigrenze und Versuch daher unter'm Radar zu bleiben wo es geht.
Das ist übrigens auch kein seltenes Lebensmodell (so von wegen der Annahme "Einen Welt etf hält doch heute quasi jeder?") - hier nicht und im hyperkapitalistischen Endstadium des Kapitalismus aka UhÄsundAh erst recht nicht. ;)

HerrRossi schrieb:
Ganz toll, wir machen unseren größten Feind noch stärker 🤦‍♂️
Welchen Feind? USA, China? Naja, wenn man als Mensch nur in Feinden denkt... deshalb sind wir da, wo wir heute als "Welt" sind....
cietho schrieb:
Naja dann läuft das eben nicht mehr über Dritte, sondern wird direkt importiert.
Genau, besser direkt mitverdienen also über 3 Ländern schmuggeln :D
Randnotiz schrieb:
Wer hier gehofft hat, dass vielleicht in Zukunft irgendeine GeForce-Karte wieder gut erschwinglich wird, darf wohl jetzt endgültig mit AMD und Intel Frieden schließen.
Diese Diskussion.... wenn AMD ein PASSENDES Produkt in selber Kategorie, mit SELBEM Softwaresupport hätte, dann wären viele sicherlich an einem Kauf interessiert.
Solange es für Produkte wie die 5080 und 5090 und alles was später kommt keinen Ersatz gibt, kann NV effektiv machen was sie wollen.
Die Produkte laufen ja, sie sind nur Sack teuer und fackeln dir wegen dem Stecker ggf. ab.
(außer du hast ne schöne ROG Astral :D).
Dennoch ist der Satz nur gelaber.
Wer derzeit das Beste möchte, kauft NV.... auch wenns mir und sicherlich wie man hört auch dir nicht gefällt.
Wenn AMD ne RX10000er bringt, die die 6090 besiegt und etwas günstiger ist, bei gleichem Support an FSR4 in Games wie DLSS4, dann können wir reden.
Davor ist AMD nichts anderes wie eine günstige Alternative für Leute, die keinen dementsprechenden Bedarf haben. Fertig....

Unti schrieb:
Davor ist AMD nichts anderes wie eine günstige Alternative für Leute, die keinen dementsprechenden Bedarf haben. Fertig....
Ja, aber ist AMD deswegen schlecht?

Lisa-Su würde mit Radeon genau das selbe machen, wie Jensen mit seinen Chips, wenn AMD erfolgreicher wäre.
Das ganze beruht halt auf Angebot, Nachfrage und den Prinzipien des Kapitalismus, speziell bei börsennotierten Unternehmen.

Meine Kritik geht immer dahin, dass es für Leute mit kleinerem Geldbeutel stellenweise keine Option gibt.
Intel versucht (noch) mit ARC im low-budget Bereich was zu reißen, wer weiß aber schon, wie lange noch, so wie es denen aktuell geht?
AMD versucht sich immer an GeForce zu halten, wird aber auch von den meisten Käufern ignoriert, weil OEMs Verträge mit Team Green haben und die Werbetrommel und Entwicklung stark gen GeForce geht.
CUDA und die Tensor-Cores machen es da nur wenig leichter.

Mir ist auch klar, dass dank Inflation alles teurer wurde, doch die Mittelklasse bei maximal 300-400€ belassen, dürfte ja wohl jetzt keineswegs zu viel verlangt sein.

Randnotiz schrieb:
Ja, aber ist AMD deswegen schlecht?
Nein und ich hab auch nicht gesagt dass sie "schlecht" sind, sondern "schlechter" als NV Produkte in der Enthusiasten Klasse.

Auch NV hat im Bereich 300-400 oder eher 500€ passende Produkte. Zu früher - Inflationsbereinigt gesehen - ist das auch eher Einsteiger bis sehr sehr untere Mittelklasse. Im Bereich 500-700 gibt es solide Produkte mit fast schon perfekter Leistung - siehe 5070Ti oder eben AMD Pendants ala 9070/XT.

Darüber ist alles nur noch Luxus und wird dementsprechend bepreist, da hat keiner Anrecht auf einen Preis, der einem selber schmeckt.

Ich find die 3K für meine ROG Astral 5090 absolut! nicht gut, vor allem im Hinblick auf meinen Workload, der nicht professionell ist. Ich spiele damit nur - ja - nur spielen! - schlagt ruhig die Hände über den Kopf und haltet mich für den dümmsten Menschen überhaupt :D

Ob die Karte hier nun 1000 oder 3000€ kostet, ist unerheblich, sie ist ein Luxusgut, wie ein Sportwagen.
Der Preis steht in keiner Relation zur Leistung oder dem Wert.

Aber ich finde es ist einfach gelogen, wenn man sagt, NV oder AMD scheren sich nicht um die Mittelklasse, das stimmt eben nicht, die mittlere Mitteklasse bis obere Mittelklasse wird gut bedient.

Man darf nur eben nicht den Preisbereich von vor 10-15 Jahren ansetzen. Wer das tut verkennt die Realität und wünscht sich etwas.

Dass in selber Relation die Gehälter nicht gestiegen sind und dass wir generell ganz andere Probleme haben sei mal dahingestellt.

Und zum Thema Software und Support finde ich tut man AMD viel zu sehr behüten und NV viel zu sehr bashen.
NV lässt in letzter Zeit ordentlich nach, gerade an Stabilität, unverkennbar, jedoch ist der generelle Softwaresupport was DLSS, Game Ready Treiber und vieles mehr drumherum seit jeher besser als bei AMD.
Schau dir FSR4 an, großes TamTam, große Klappe, vertreten bisher kaum wo.
NV legt hier mal wieder vor mit DLSS4 und es gibt es quasi in jedem aktuellen Titel.
Schau dir Features wie RTX HDR an -> wo ist hier das Pendant von AMD?
Und auch wenn NV uns nicht mehr als Prio 1 hat, bei klarem 10 Fach niedrigerem Umsatz und vor allem Reingewinn bei uns, wird hier schon noch viel Support und Mühe geleistet.
Auch der heftigste AMD Fanboy kann mir hier, wenn er nicht die Realität verleugnet, nicht widersprechen.

AMD müsste mal vieles, was sie aus dem CPU Segment "RICHTIG" machen, in die GPU Sparte übernehmen.
Diese Sparte wird bei AMD sehr Stiefmütterlich behandelt.

Und dass Intel trotz der heftigen Erfolge und echt jetz mittlerweile guten Produkte, vor allem nun von der Treiberseite aus, evtl. alles hinwerfen und so viel Milliarden Forschungsgelder und Kompetenz einfach verbrennen möchte, ist mir unverständlich.... der neue CEO gefällt mir gar nicht. Super BWLer mal wieder am Start, ohne Vision....

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und Randnotiz
Zurück
Oben