News Aufgeweichtes US-Embargo: Nvidia darf H20 und RTX Pro 6000D wieder nach China liefern

schneeland schrieb:
Ich glaube, das täuscht
Ich hatte tatsächlich mit mehr gerechnet, es aber auch nicht nach recherchiert.

Ich glaube, die deutschen verarbeiten noch ihr Telekom-Aktien Trauma.

Aber wo steckt das Geld denn dann?

Und ja, ich weiß, dass sich ein großer Teil der Bevölkerung leider keine Rücklagen leisten kann, waren selbst lange da.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Alphanerd schrieb:
Ich glaube, die deutschen verarbeiten noch ihr Telekom-Aktien Trauma.

Aber wo steckt das Geld denn dann?
Telekom oder Crash des neuen Markts. Und einfach generell keine große Aktienkultur in Deutschland*.
Ehrlich gesagt sind Aktien als Anlageform für mich auch erst mit der Verbreitung von ETFs wieder wirklich interessant geworden.

Was den zweiten Teil angeht: Statista sagt, das meiste liegt auf Spar- und Girokonten. Das finde jetzt sogar ich erschütternd - ich hatte gedacht, zumindest Tages- und Festgeld wären populärer.

*Und wie Du schon feststellst: wer nix hat, kann auch nix anlegen - damit sind 50% der Bevölkerung schon mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Die Betriebsamkeit im weißen Haus ist vorgetäuscht. In Wahrheit "arbeitet" da nur noch ein automatisiertes Zoll-Glücksrad, dessen Ergebnisse ein Roboter-Trump täglich live unterschreibt. Der echte Trump ist in Mar a Lago am Golf spielen. Notfalls lässt er sich nach Washington projizieren. In 11 von 9 Fällen genügt aber ein kurzer Einspieler "Fake News!". :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, schneeland und Rescripted
Alphanerd schrieb:
Da kam jetzt in 2h nicht ein ein einziger Post dagegen.

Einen Welt etf hält doch heute quasi jeder?
Ich weiss nicht mal was ein ETF ist (ohne zu googeln) ... wahrscheinlich irgendwas mit Fond oder so. Aber was ist eigentlich genau ein Fond (abgesehen davon, dass es irgendwas mit "Geld in 'nen Topf reinstecken" zu tun hat) - müsste ich auch erstmal googeln ;p

• Gefällt mir
Ripcord schrieb:
Trump böse und alle die auf der Welle mitreiten auch böse

Hm Trump ist doch böse du kannst doch nicht behaupten das der man in irgendwelcher Weise nur ein bischen gutes tut ..... Der ist vorbestraft und nicht wegen unbezahlter Parktickets , Betrug und Fälschung , sexuelle Übergriffe , Schweigegeldzahlung usw dafür ist der man bekannt

Und wer nicht erkennt das er und seine Kumpanen sich mit dem Amt nur selbst bereichern , Unfrieden und Chaos verursachen muss wirklich blind sein

Ich wünsche allen die in den USA Urlaub machen wollen das sie nicht interniert oder abgeschoben werden .... Im dümmsten Fall in irgendein Land mit dem man selbst nicht zu tun hat ....

Off topic ab ins Aquarium

• Gefällt mir
Snapuman schrieb:
Ich weiss nicht mal was ein ETF ist
Jo, du bist da ja nicht alleine, wie ich von @schneeland gelernt habe.

mMn nach die beste Anlageform, wenn man entspannt sein Geld vermehren möchte. Wenn du irgendetwas von 50€ aufwärts im Monat über hast und da mindestens 10 Jahre lang drauf verzichten kannst würde ich dir empfehlen, mal auf Stiftung Finanztest sich da schlau zu machen. Andere Quelle wäre zu Finanzfluss auf YT. Finger weg von irgendwelchen Seiten/Kanälen, die dir mehr als 7-10% im Schnitt versprechen und/oder Kurse verkaufen wollen.

This is no financial advice 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Artikel-Update: Gemäß Nachrichten aus China wird Nvidia nur die Inventarbestände der H20-Chips abverkaufen, aber keine neuen mehr produzieren. Angepasste Blackwell-Chips sollen später im Jahr übernehmen, wenngleich diese zum Teil aber nicht so leistungsstark wie H20 sind.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und knoxxi
NameHere schrieb:
Es hilft Nvidia und China nur mittelfristig, da langfristig China seine eigene Hardware haben wird. Diese werden sie auch exportieren, wie sie es auch bei anderen Produkten auch tun.
Nvidia wird 1/3 vom Umsatz verlieren und sogar noch mehr während die Chinesischen Produkte in der Welt abgesetzt werden.

Warum wir in Deutschland auf China schimpfen? Weil die unser Exportgeschäft übernehmen! Den USA wird es nicht anders ergehen.

Quelle https://www.n-tv.de/wirtschaft/Chinas-Industrie-baut-Weltmarktanteile-stark-aus-article25900357.html
NameHere schrieb:
Es hilft Nvidia und China nur mittelfristig, da langfristig China seine eigene Hardware haben wird. Diese werden sie auch exportieren, wie sie es auch bei anderen Produkten auch tun.
Nvidia wird 1/3 vom Umsatz verlieren und sogar noch mehr während die Chinesischen Produkte in der Welt abgesetzt werden.

Warum wir in Deutschland auf China schimpfen? Weil die unser Exportgeschäft übernehmen! Den USA wird es nicht anders ergehen.

Quelle https://www.n-tv.de/wirtschaft/Chinas-Industrie-baut-Weltmarktanteile-stark-aus-article25900357.html
"Warum wir in Deutschland auf China schimpfen? Weil die unser Exportgeschäft übernehmen!"

Verlinktes Zitat von dir:
"Bislang hat die deutsche Industrie demnach ihren Weltmarktanteil im Saldo zwar weitgehend stabil halten können, doch der chinesische ist stark gestiegen."

Etwas ironisch. Ging laut diesem Text dann eher auf Kosten von anderen Exporteuren.

Alphanerd schrieb:
Außerdem: welcher Feind?
Im Endeffekt gibt es ab einem ganz gewissen Punkt, nur noch Feinde, mal etwas bessere mal etwas schlechtere.
Ripcord schrieb:
Eigentlich schon seit dem ersten Beitrag. Trump böse und alle die auf der Welle mitreiten auch böse...
Trump ist eine Nummer für sich. Ich weiß heute nicht mehr, wie ich ihn beurteilen soll, weil er teilweise sowas von seinen Emotionen gesteuert wird, dass es schon erschreckend ist, wie einfach er sich zum Teil manipulieren lässt.
Weyoun schrieb:
Da sieht man mal, wer bei diesem Pokerspiel die besseren Karten hat...
Ich wäre mir da an der Stelle für China nicht mal so sicher. So wie die USA unter Trumpf und Biden die Chinesen dazu gebracht haben ihre Chip-Industrie weiter zu entwicklen und dort Unabhängigkeit zu erlangen, geht es an dieser Stelle auch in die andere Richtung.

Aktuell sieht man in Europa von der Förderung der Lagerstätten ab, weil es "unwirtschaftlich" ist und man so auch die "Natur" nicht belasten muss. Wenn der Druck jedoch hoch genug wird, wird der Naturschutz schnell über den Haufen geworfen und entsprechende Förderstätten erschlossen.
schneeland schrieb:
*Und wie Du schon feststellst: wer nix hat, kann auch nix anlegen - damit sind 50% der Bevölkerung schon mal raus.
Alles eine Frage der Strategie.
GutenTag schrieb:
Huang scheint ein besserer Diplomat zu sein, als viele Charaktere in anderen Ländern.
Nein, Huang ist einfach nur knallharter Geschäftsmann, der die Interessen seiner Firma vertritt und sich dafür einsetzt und der sich vor allem nicht gesellschaftlich profilieren muss wie gewisse andere Männer.
GutenTag schrieb:
p.s. Mr Trump sieht dagegen aus wie ein minderbegabter Azubi.
Die größte Schwäche von Trump ist sein Geltungsdrang - ähnlich wie bei Elon Musk. Beide wollen Aufmerksamkeit, beide wollen verehrt werden und beide haben das zerbrechliche Ego eines Kindes.

Die Lederjacke findet "öffentlich" eigentlich überhaupt nicht statt - so wie ebenso auch die Lederjacke von AMD. Diese führen ein Unternehmen und handeln in derem Interesse. Klar, Jensen hat ein Ego der Größte des Jupiters - hätte AMD mal Jensen den CEO-Posten überlassen, als sie Nvidia übernehmen wollten. Gleichzeitig hält er sich jedoch zurück und muss nicht im Rampenlicht stehen.

Männer wie Jensen überzeugen durch ihre Arbeit und haben sich darüber ihr Ego entwickelt. Trump sowie Elon wiederum haben immer die Aufmerksamkeit der Masse gesucht und haben sich davon steuern lassen. Entsprechend verbiegen sich Männer wie Trump und Musk auch immer wieder und reagieren wie trotzige Kinder, wenn sie nicht die Liebe bekommen, die sie sich erhoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag und SweetOhm
Alphanerd schrieb:
Einen Welt etf hält doch heute quasi jeder?
ETF sind Müll. Wie eine der Rettungstüten im Supermarkt wo schon der Schimmel drin ist und der Verkäufer noch Kohle fürs packen haben will. Die wenigsten Deutschen haben zudem Aktien.

Trump ist echt der Held. Die Insider wurden bestimmt wieder 20min vorher informiert.

DevPandi schrieb:
Gleichzeitig hält er sich jedoch zurück und muss nicht im Rampenlicht stehen.
Reden wir von dem gleichen wandelnden Memegenerator, der einen Harten hat, sobald er sich auf der Bühne feiern lassen kann?
DevPandi schrieb:
Trump sowie Elon wiederum haben immer die Aufmerksamkeit der Masse gesucht und haben sich davon steuern lassen. Entsprechend verbiegen sich Männer wie Trump und Musk auch immer wieder und reagieren wie trotzige Kinder, wenn sie nicht die Liebe bekommen, die sie sich erhoffen.
Das sehe ich auch so.
DevPandi schrieb:
Im Endeffekt gibt es ab einem ganz gewissen Punkt, nur noch Feinde, mal etwas bessere mal etwas schlechtere.
Das ist natürlich grober Unfug. D zb ist nur von Partnern, tlw Freunden umgeben.
Ergänzung ()

Botcruscher schrieb:
ETF sind Müll. Wie eine der Rettungstüten im Supermarkt wo schon der Schimmel drin ist und der Verkäufer noch Kohle fürs packen haben will
Das ist natürlich Blödsinn.

Volker schrieb:
Artikel-Update: Gemäß Nachrichten aus China wird Nvidia nur die Inventarbestände der H20-Chips abverkaufen, aber keine neuen mehr produzieren. Angepasste Blackwell-Chips sollen später im Jahr übernehmen, wenngleich diese zum Teil aber nicht so leistungsstark wie H20 sind.
Das müssen dann aber große Lagerbestände sein, sonst würde man nicht solchen Aufwand treiben. Oder geht es in Wirklichkeit nur um die kommenden "angepassten Blackwell Chips", die, obwohl sie langsamer als H20 sind, gutes Geld in China einbringen?

xxMuahdibxx schrieb:
Du hast keinen Plan merkt man an dem Posting, Oder dein Tellerrand ist einfach zu hoch.
Du bist sehr gereizt und pflegst einen furchtbaren Umgang im Forum, merkt man am Vorwurf andere hätten keine Ahnung aber man argumentiert selbst nicht. Oder du wolltest dich einfach mal erhaben fühlen.

zecher2 schrieb:
Etwas ironisch. Ging laut diesem Text dann eher auf Kosten von anderen Exporteuren.
2023 war nur das Autogeschäft noch stärker als das der Chinesen. 2025 ist auch das Geschichte.
Ob der Exportanteil wirklich gehalten wird auf kosten anderer, wird sich in den nächsten 2-3 Jahren schon zeigen. Die industrielle Basis in Deutschland schrumpft und das ist kein Zeichen für halten oder wachsen.

Innocience schrieb:
merkt man am Vorwurf andere hätten keine Ahnung aber man argumentiert selbst nicht.

Dann nenn mir mal deine Argumente für dein Posting..

Das Software schwerer zu schreiben ist als Hardware zu produzieren..

1. Welche Software... Betriebssystem... App.. Automationssoftware... Da gibt so viele Unterschiede und selbst dann Google hat auch nur den Unterbau Linux genutzt für Android...die ganzen großen Firmen in China schreiben ihre Software selbst nutzen für den weltweiten Markt dann Android und Google apps.. in China sind alle anderen apps für den Binnenmarkt ausgelegt und sicher nicht außerhalb von China hergestellt..

2. Hardware produzieren... Im Auftrag? Als Joint Ventures? Als was auch immer...
Je nach dem kommt es dann darauf an was für know how diese Firma schon hat.
Wenn sie das alles alleine stemmen dann schreiben die auch die Software selbst.

Aber ja man sieht du hast dir total viele Gedanken gemacht.

"Gemäß Nachrichten aus China wird Nvidia nur die Inventarbestände der H20-Chips abverkaufen, aber keine neuen mehr produzieren"

Weshalb darf NV keine H20 mehr produzieren ?!?
Gibt doch auch noch andere Länder denen sie genau jene verkaufen dürfen. :rolleyes:
Ergänzung ()

DevPandi schrieb:
sich vor allem nicht gesellschaftlich profilieren muss wie gewisse andere Männer.
Das machen frei auch div. Frauen (Managerinnen) ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Reden wir von dem gleichen wandelnden Memegenerator, der einen Harten hat, sobald er sich auf der Bühne feiern lassen kann?
Es ist halt durchaus ein Unterschied, ob du wie Jensen eine Rampensau bist, wenn du auf der Rampe stehst, oder wie Elon und Trump quasi die ganze Zeit im Mittelpunkt stehen willst.

Ich hatte einmal - das ist aber gut 15 Jahre her - durchaus auch mal die Ehre den Jensen bei einer Vorlesung begengen zu dürfen und da war er ein recht netter und auch "bedachter" Mann, der eben zwar wusste, wie er eine Show macht, danach allerdings doch eher Bescheiden agierte.
Alphanerd schrieb:
Das ist natürlich grober Unfug. D zb ist nur von Partnern, tlw Freunden umgeben.
Ist es das? Die Bromance ist ja auch schon zur Feindschaft geworden. Elon als auch D umgeben sich mit Ja-Sagern, das sind in der Regel keine Freunde und auch keine Partner.
SweetOhm schrieb:
Das machen frei auch div. Frauen (Managerinnen) ... ;)
Klar gibt es da auch Frauen die so drauf sind, nur scheint es von diesen Egomanen deutlich mehr Männer zu geben als Frauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und SweetOhm
Zurück
Oben