Alphanerd schrieb:
Im Endeffekt gibt es ab einem ganz gewissen Punkt, nur noch Feinde, mal etwas bessere mal etwas schlechtere.
Ripcord schrieb:
Eigentlich schon seit dem ersten Beitrag. Trump böse und alle die auf der Welle mitreiten auch böse...
Trump ist eine Nummer für sich. Ich weiß heute nicht mehr, wie ich ihn beurteilen soll, weil er teilweise sowas von seinen Emotionen gesteuert wird, dass es schon erschreckend ist, wie einfach er sich zum Teil manipulieren lässt.
Weyoun schrieb:
Da sieht man mal, wer bei diesem Pokerspiel die besseren Karten hat...
Ich wäre mir da an der Stelle für China nicht mal so sicher. So wie die USA unter Trumpf und Biden die Chinesen dazu gebracht haben ihre Chip-Industrie weiter zu entwicklen und dort Unabhängigkeit zu erlangen, geht es an dieser Stelle auch in die andere Richtung.
Aktuell sieht man in Europa von der Förderung der Lagerstätten ab, weil es "unwirtschaftlich" ist und man so auch die "Natur" nicht belasten muss. Wenn der Druck jedoch hoch genug wird, wird der Naturschutz schnell über den Haufen geworfen und entsprechende Förderstätten erschlossen.
schneeland schrieb:
*Und wie Du schon feststellst: wer nix hat, kann auch nix anlegen - damit sind 50% der Bevölkerung schon mal raus.
Alles eine Frage der Strategie.
GutenTag schrieb:
Huang scheint ein besserer Diplomat zu sein, als viele Charaktere in anderen Ländern.
Nein, Huang ist einfach nur knallharter Geschäftsmann, der die Interessen seiner Firma vertritt und sich dafür einsetzt und der sich vor allem nicht gesellschaftlich profilieren muss wie gewisse andere Männer.
GutenTag schrieb:
p.s. Mr Trump sieht dagegen aus wie ein minderbegabter Azubi.
Die größte Schwäche von Trump ist sein Geltungsdrang - ähnlich wie bei Elon Musk. Beide wollen Aufmerksamkeit, beide wollen verehrt werden und beide haben das zerbrechliche Ego eines Kindes.
Die Lederjacke findet "öffentlich" eigentlich überhaupt nicht statt - so wie ebenso auch die Lederjacke von AMD. Diese führen ein Unternehmen und handeln in derem Interesse. Klar, Jensen hat ein Ego der Größte des Jupiters - hätte AMD mal Jensen den CEO-Posten überlassen, als sie Nvidia übernehmen wollten. Gleichzeitig hält er sich jedoch zurück und muss nicht im Rampenlicht stehen.
Männer wie Jensen überzeugen durch ihre Arbeit und haben sich darüber ihr Ego entwickelt. Trump sowie Elon wiederum haben immer die Aufmerksamkeit der Masse gesucht und haben sich davon steuern lassen. Entsprechend verbiegen sich Männer wie Trump und Musk auch immer wieder und reagieren wie trotzige Kinder, wenn sie nicht die Liebe bekommen, die sie sich erhoffen.