News Aufgeweichtes US-Embargo: Nvidia darf H20 und RTX Pro 6000D wieder nach China liefern

@Alphanerd

Eigentlich schon seit dem ersten Beitrag. Trump böse und alle die auf der Welle mitreiten auch böse...

Aber so lange sich die Mehrheit über sowas aufregt wurde alles richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
cietho schrieb:
Naja dann läuft das eben nicht mehr über Dritte, sondern wird direkt importiert.
Klaro, bevor sich Dritte ne goldene Nase verdienen, sackt NV die Moneten lieber direkt ein !
Kaum tauscht man die Jacke (aus Leder, für den "Pöbel") gegen einen Anzug, läuft das ... :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cietho
Ripcord schrieb:
Nunja, der hat sogar die Unterstützung seiner maga Sekte verloren.
Ripcord schrieb:
und alle die auf der Welle mitreiten auch böse...
Ja, wer sich wie das wandelnde Meme fur 1 Mio Euro für ein Essen einkauft gehört kritisiert.
Ripcord schrieb:
Aber so lange sich die Mehrheit über sowas aufregt wurde alles richtig gemacht.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Wahrscheinlich weil er null Sinn ergibt.

Randnotiz schrieb:
Wer hier gehofft hat, dass vielleicht in Zukunft irgendeine GeForce-Karte wieder gut erschwinglich wird, darf wohl jetzt endgültig mit AMD und Intel Frieden schließen.

Der Markt entscheidet und so.
Zumindest mit AMD wird das auch nichts - bis vor wenigen Tagen lag bspw. das P/L Verhältnis einer RTX 5070 Ti und 9070 XT gleichauf.

AMD ist hier wenn dann nur marginal günstiger …

xxMuahdibxx schrieb:
@Botcruscher jup siehe Huawei..

Sind sie tot ohne Google?

Oh in China hat keiner Google..
Ist halt was anderes Hardware zu produzieren als Software zu schreiben.

Ripcord schrieb:
Eigentlich schon seit dem ersten Beitrag. Trump böse und alle die auf der Welle mitreiten auch böse...
Du hast aber schon mitbekommen, dass Trump offen plutokratische Prozesse anbietet, sich persönlich daran bereichert während er im Amt ist, und auf Seiten des Repräsentantenhauses wie auch des Senats die Mehrheitspartei, die GOP, ihm dafür auch noch eine Card Blanche erteilt?

Andere Nationen bieten ihm Baugrundstücke und Flächen für weitere Trumptower wie auch Golfplätze an, damit Einfuhrzölle gesenkt werden
https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/backstories/4140/

Sehr vermögende Einzelpersonen (aus dem Ausland wie Inland) sichern sich über Trumps Scam Crypto Coins die Chance, ihm sonst was anzutragen, damit er sie dabei unterstützt.
https://www.msn.com/en-us/money/gen...-have-added-620m-to-his-net-worth/ar-AA1HTjds

Dann ist da noch der ganze faschistoide Kram den der Typ in den USA abzieht.

Alternativ torpediert der
anexX schrieb:
Vollblut-Geschäftsmann
Verhandlungen zu neuen Handelsabkommen (zum Vorteil der USA) mit anderen Ländern, indem er mittendrin und proaktiv mit neuen Einfuhrzöllen ums Eck kommt, nur um seine Fanbase (vergeblich) von der Cause Epstein abzulenken...

Aber ja... Trump ist der gute... überhaupt, er ist das Opfer... ein ehrenwerter Gentleman, der das heilige Gelübde der Ehe über alles respektiert... ein Menschenfreund... und auch ein Freund der Künste... und sowieso...

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, scryed, douggy und 5 andere
Ich denke dieser "Deal" steht eher mit der Ausfuhrregulierung seltener Erden Chinas im Zusammenhang.
Denn damit hat China mehr oder weniger die meisten Industrienationen bei den Eie..., auch die USA, die zwar selber seltene Erden abbauen, aber, soweit ich weiß, sich nicht komplett selber damit versorgen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und SweetOhm
@catch22

Hier ist es doch nicht anders. Wer geht denn noch in die Politik um nicht sein eigenes Ding zu machen snstatt das Beste für die Bevölkerung? Das zieht sich links nach rechts durch

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Innocience schrieb:
Ist halt was anderes Hardware zu produzieren als Software zu schreiben.
Du hast keinen Plan merkt man an dem Posting, Oder dein Tellerrand ist einfach zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Bis Trump merkt, dass seine angedrohten Zölle für Russland Unterstützer vor allem China betreffen würden 🙄 .

Artikel-Update: Gemäß weiterer Informationen wurden Nvidias Exporte wohl im Austausch gegen Lieferungen von wichtigen Mineralien aus China an die USA genehmigt. Eine Vereinbarung zwischen den USA und China soll hier als nächstes anstehen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Insofern hatten auch Chinas Exportbeschränkungen auf Erze, Mineralien und Co. Erfolg: Nvidia zum Spielball in der Politik geworden. Fragen dürfte dies dann aber durchaus nach der Laufzeit und Haltbarkeit der neuen Regelung aufwerfen. So schnell wie zuletzt Entscheidungen gekommen waren, sind sie oft auch wieder gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, aid0nex, Weyoun und 2 andere
@Volker mal auf den Gedanken gekommen die Chinesen zu fragen oder deren Kommentar zu dem ganzen?
Bessent ist nicht ernst zu nehmen und die Amerikaner haben bestimmt nichts von China im gegenzug gekriegt. Genau so wenig wie Trump mit den telefoniert hat^^
Jensen hat Trump erklärt das dieser kein Geld verdienen wird und sogar Verluste machen wird wenn er die Beschänkungen nicht aufhebt.

Bei AMD scheint sich auch wieder langsam was zu bewegen.
Gv5YdhSWgAAWeI4.jpg

Jo kommt gerade über die Ticker, Aktie reagiert auch sofort.
Ich tipp mal was ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Alphanerd und aid0nex
Mir scheint es so als wäre "TACO" so eine Sache auf die man sich tatsächlich verlassen kann bei der aktuellen US-Regierung :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Volker schrieb:
Artikel-Update: Gemäß weiterer Informationen wurden Nvidias Exporte wohl im Austausch gegen Lieferungen von wichtigen Mineralien aus China an die USA genehmigt.
Da sieht man mal, wer bei diesem Pokerspiel die besseren Karten hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und aid0nex
Das wird wohl in einer fetten Bonuszahlung für die Lederjacke resultieren - und einer Jobgarantie für die nächsten Jahre.
Ergänzung ()

Volker schrieb:
Artikel-Update: Gemäß weiterer Informationen wurden Nvidias Exporte wohl im Austausch gegen Lieferungen von wichtigen Mineralien aus China an die USA genehmigt.

Trump der Dealmaker...

Alphanerd schrieb:
Einen Welt etf hält doch heute quasi jeder?
Ich glaube, das täuscht - auf die Gesamtbevölkerung gerechnet ist es dann wohl doch nur etwa jeder Sechste (Tagesschau). Wobei ich jetzt nichts gegen Welt-ETFs sagen möchte, und die persönlich als Baustein für den Vermögensaufbau durchaus nützlich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Diesen Satz verstehe ich nicht. Wahrscheinlich weil er null Sinn ergibt.
Das ist ok ! Es ist genau so, wenn 100 Leute in der Schlange stehen, aber keiner weiß warum. Man muss nicht alles verstehen.

Zurück
Oben