Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAufgeweichtes US-Embargo: Nvidia darf H20 und RTX Pro 6000D wieder nach China liefern
Klaro, bevor sich Dritte ne goldene Nase verdienen, sackt NV die Moneten lieber direkt ein !
Kaum tauscht man die Jacke (aus Leder, für den "Pöbel") gegen einen Anzug, läuft das ...
Wer hier gehofft hat, dass vielleicht in Zukunft irgendeine GeForce-Karte wieder gut erschwinglich wird, darf wohl jetzt endgültig mit AMD und Intel Frieden schließen.
Du hast aber schon mitbekommen, dass Trump offen plutokratische Prozesse anbietet, sich persönlich daran bereichert während er im Amt ist, und auf Seiten des Repräsentantenhauses wie auch des Senats die Mehrheitspartei, die GOP, ihm dafür auch noch eine Card Blanche erteilt?
Verhandlungen zu neuen Handelsabkommen (zum Vorteil der USA) mit anderen Ländern, indem er mittendrin und proaktiv mit neuen Einfuhrzöllen ums Eck kommt, nur um seine Fanbase (vergeblich) von der Cause Epstein abzulenken...
Aber ja... Trump ist der gute... überhaupt, er ist das Opfer... ein ehrenwerter Gentleman, der das heilige Gelübde der Ehe über alles respektiert... ein Menschenfreund... und auch ein Freund der Künste... und sowieso...
Ich denke dieser "Deal" steht eher mit der Ausfuhrregulierung seltener Erden Chinas im Zusammenhang.
Denn damit hat China mehr oder weniger die meisten Industrienationen bei den Eie..., auch die USA, die zwar selber seltene Erden abbauen, aber, soweit ich weiß, sich nicht komplett selber damit versorgen können.
Hier ist es doch nicht anders. Wer geht denn noch in die Politik um nicht sein eigenes Ding zu machen snstatt das Beste für die Bevölkerung? Das zieht sich links nach rechts durch
Artikel-Update: Gemäß weiterer Informationen wurden Nvidias Exporte wohl im Austausch gegen Lieferungen von wichtigen Mineralien aus China an die USA genehmigt. Eine Vereinbarung zwischen den USA und China soll hier als nächstes anstehen.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Insofern hatten auch Chinas Exportbeschränkungen auf Erze, Mineralien und Co. Erfolg: Nvidia zum Spielball in der Politik geworden. Fragen dürfte dies dann aber durchaus nach der Laufzeit und Haltbarkeit der neuen Regelung aufwerfen. So schnell wie zuletzt Entscheidungen gekommen waren, sind sie oft auch wieder gegangen.
@Volker mal auf den Gedanken gekommen die Chinesen zu fragen oder deren Kommentar zu dem ganzen?
Bessent ist nicht ernst zu nehmen und die Amerikaner haben bestimmt nichts von China im gegenzug gekriegt. Genau so wenig wie Trump mit den telefoniert hat^^
Jensen hat Trump erklärt das dieser kein Geld verdienen wird und sogar Verluste machen wird wenn er die Beschänkungen nicht aufhebt.
Artikel-Update: Gemäß weiterer Informationen wurden Nvidias Exporte wohl im Austausch gegen Lieferungen von wichtigen Mineralien aus China an die USA genehmigt.
Das wird wohl in einer fetten Bonuszahlung für die Lederjacke resultieren - und einer Jobgarantie für die nächsten Jahre.
Ergänzung ()
Volker schrieb:
Artikel-Update: Gemäß weiterer Informationen wurden Nvidias Exporte wohl im Austausch gegen Lieferungen von wichtigen Mineralien aus China an die USA genehmigt.
Ich glaube, das täuscht - auf die Gesamtbevölkerung gerechnet ist es dann wohl doch nur etwa jeder Sechste (Tagesschau). Wobei ich jetzt nichts gegen Welt-ETFs sagen möchte, und die persönlich als Baustein für den Vermögensaufbau durchaus nützlich finde.