Aufhänger/Bluescreens

Airw228

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Zu Beginn hat sich mein PC ca. nach 5-10min. entweder für ca. 30 sekunden aufgehängt oder es gab einen Bluescreen. Als ich ihn dann wieder hochfahren wollte gab es immer wieder andere Probleme. Meistens stand da: "overclocking failed please enter setup to reconfigure your system" dies konnte ich meist umgehen indem ich F1 gedrückt habe und dann im Boot Menü die Festplatte ausgewählt habe. Andere Male bekam nach Einschalten des PCs der Bildschirm kein Signal, blieb also einfach auf Standby. Wieder andere Male kam einfach ein schwarzer Bildschirm und links oben ein kleiner aufblinkender Strich (als könnte man etwas schreiben). Und wieder andere Male hing sich der PC dann in dem Punkt auf wo dasteht "Windows wird gestartet". Ich habe dann jemanden gefragt der sich etwas mehr als ich mit solchen Problemen auskennt, und da dieses Problem nach einer etwas längeren Autofahrt mit dem PC aufgetaucht ist dachten wir eigentlich gleich an die Festplatte, somit habe ich den Garantieservice meiner Festplatte in Anspruch genommen. Als dann die Festplatte da war: Immer noch das selbe Problem, nur dass die Aufhänger/Bluescreens erst immer nach ca. einer Stunde kommen.
Jetzt weiß ich leider nichtmehr weiter woran es noch liegen könnte, den Arbeitsspeicher habe ich auch schon getestet mit: http://www.memtest86.com/

Noch mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
Prozessor: Intel Core i5-2500k
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870
Festplatte: Western Digital (genauere Daten weiß ich nicht mehr)
Mainboard: ASUS P8P67 PRO
Arbeitsspeicher: 2x2gb G-Skill RipJaws

Das wars jetzt erstmal von meiner Seite, ich hoffe jemand kann mir helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
"overclocking failed please enter setup to reconfigure your system"?, diesen fehler gibts wenn du die cpu übertaktet hast und diese nicht stabil läuft

dazu würde ich mal die default einstellungen des bios laden

willkommen hier im Forum

Also übertaktet habe ich eigentlich nichts. Und mit den default Einstellungen hab ichs auch schon versucht.

hmm seltsam, hast du schon ein bios update gemacht? für mich klingt das sehr nach einem bios fehler

du könntest die cpu auch mal test halber fix auf den standart takt einstellen

Ein Bios update hab ich noch nicht gemacht, ich wüsste jetzt auch garnicht wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm schlecht, da gibt es anleitungen zu in googl, kennst du jemanden der sich mit der materie etwas mehr auskennt? denn könntest du bitten ein bios update zumachen

aber spontan würde ich sagen das du vll besser vorher mal den asus support in anspruch nimmst

Also ich werd des mal mit dem bios update versuchen. Aber ich hab da noch eine blöde frage, also das ganze war nachdem ich den PC abgebaut, ein paar Stunden mit ihm autogefahren bin und ihn wieder aufgebaut habe, wie kann da was am Bios nichtmehr stimmen dannach?

ahh, überprüf bitte mal den konrekten sitz der jumper auf dem mainboard und den der bios bat, nicht das sich das bios immer von alleine zurücksetzt und dann diesen fehler verursacht

Airw228 schrieb:
Aber ich hab da noch eine blöde frage, also das ganze war nachdem ich den PC abgebaut, ein paar Stunden mit ihm autogefahren bin und ihn wieder aufgebaut habe, wie kann da was am Bios nichtmehr stimmen dannach?

Zur Sicherheit würde ich die Kiste nochmal auseinander nehmen und in aller Ruhe wieder zusammen bauen. Evtl. auch erst einmal außerhalb des Gehäuses (Tischaufbau auf einer nichtleitenden Unterlage).

Zurück
Oben