Aufhänger mit bunten Bildschirmen

Se7enOne

Ensign
Hallo Leute

ich habe mir ein neues Motherboard geholt (das Asus m5a78l-m/usb3).
jetzt hab ich das Problem das ich wenn ich zb GTA4 oder Need4Speed World zocke,auf einmal alles hängenbleibt und die Bildschirme jeweils rosa und blau sind.Es gibt keinen Bluescreen.
Das ganze passiert beim neuen Windows wie beim alten.

Mein System:
Windows 7 ultimate 64bit
Asus M5A78l-M/Usb3
Amd FX 8120 Eightcore
16gb ram Corsair xms3 DDR3
Nvidia GeForce Gtx 550Ti

danke schonmal

neues mobo, alte festplatte?

ja genau bzw einmal altes windows und auf einer anderen platte neues

und mit welcher startest du? es könnten die fehlenden win treiber sein, oder die falschen... guggsdu website des herstellers und alle neu installieren.

egal welches ich starte den Fehler hab ich bei beiden,Treiber hab ich alle neu gemacht...wärs so einfach würd ich nicht nachfragen
Ergänzung ()

hab mal nen anderen Treiber installiert den 295.73...jetzt bekomm ich grüne Bildschirme

nee dann nicht,aber egal jetzt hab das problem mit dem Nvidia 301.24 beta treiber beheben können..... jetzt läufts

Edit:ja nee doch net...Need4Speed World ohne Probeme,aber bei GTA4 isses wieder gekommen -_-

Zuletzt bearbeitet:
ok ich probiers mal
Ergänzung ()

das niedrigste auf das ich gehen konnte waren 475mhz und es ging...ich hätte gern ne erklärung bitte:)

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich dir Verschiedene anbieten:
-Grafikkarte defekt (werkseigene Taktraten können nicht mehr stabil gehalten werden)
-Karte wird beim Multi-Monitor Betrieb nicht ausreichend mit Spannung versorgt
-Karte ist nicht 100%ig korrekt eingebaut (Kontakte nicht vollständig/gleichmäßig im Slot)

Teste mal, ob die Probleme auch bestehen, wenn nur ein Monitor angeschlossen ist.
Schaue auf der Herstelllerseite der Grafikkarte nach, ob dort ein Bios-Update speziell für die Karte angeboten wird.
Testweise die Taktraten wieder auf "normal" und mit dem Afterburner minimal die Spannung der Karte erhöhen.

Ein paar Fragen bleiben aber auch noch offen.
- Läuft es mit dem alten Motherboard nach wie vor Fehlerfrei? (sofern das Board noch verfügbar ist und für einen erneuten Test herangezogen werden kann.)

-korrekt eingebaut isse,das war eins der ersten dinge die geguckt habe
-bei einem monitor das gleiche

bios update mach ich ungerne...

das alte board hab ich noch,aber nur das eine passende netzgerät,sonst würd ichs testen,hab auch kein bock da jetzt wieder rum zu basteln

ich glaub es ist nen spannungsproblem......ich besorge mir mal nen netzgerät mit mehr watt

danke simpel1970 ;)

nur 450watt,wollte mir eh nen neues holen damit ich das alte board betreiben kann

kleiner tipp: nicht die wattzahl alleine macht ein netzteil gut, sondern die qualitativ guten materialien, die oft nur in markennetzteilen zu finden sind.

Was für ein NT genau (Marke/Modell)? Wie chrigu bereits schreibt, ist nicht die Wattzahl allein entscheidend. Ein gutes 450-500W Marken NT sollte für dein System ausreichen.

Wenn aber nur ein No-Name-China-Böller-NT eingebaut ist, freut sich deine Hardware schon jetzt auf ein ordentliches NT...

is son noname ding....LPK12-30 steht nur drauf....

ok,neues muss her,welches würdet ihr mir empfehlen?
also nen vermögen will ich jetzt auch net ausgeben,soll einfach nen gutes sein :)

also meine rosa bildschirme kam meistens von defekten shadern....

wieviel "A" hat dein altes NT auf der 12 volt schiene?
kannste die grafikkarte in einem anderen rechner testen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben