Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Aufkleber auf den Lüftern meiner GPU hat sich durch die Wärme mit der Zeit auch gelöst. Es darf bezweifelt werden, dass darunter die Garantie des Geräts leidet. Dem Aufkleber auf deinem Lüfter könnte das gleiche widerfahren, aber der Aufkleber ist für den Betrieb es Lüfters ja auch absolut nicht notwendig.
Also ja, zu 99,99% darfst du den Aufkleber abziehen. Die verbleibenden 0,01% Unsicherheit sind für den Fall das Corsair komische Dinge in seine Garantiebedingungen verfrachtet.
Puh, ich habe mir schon Sorgen gemacht. Zum Glück ist es doch nur ein Aufkleber auf einer Nabe Und wenn der Lüfter dir gehört, dann darfst du den auch entfernen.
zum einen heist das ding da mittig Nabe und nicht Narbe und zum anderen würd ich den aufkleber zuerst mit einem fön warm machen um den klebstoff zu verflüssigen und dann den aufkleber vorsichtig abziehen und auf jeden fall aufbewahren falls was mit garantie ist.
Nur den auf der Rückseite (falls vorhanden), wo meist auch die technischen Daten (Hersteller, Modell, Spannung, Strom...) draufstehen, nicht entfernen, weil dieser auch das Lager vor Eindringen von Staub usw. schützt.
Zurück zum Thema : Und wenn er nun wirklich einen Einhornaufkleber drüberpappt ? Was ist dann mit Unwucht ? Haha
Okay, Spass bei Seite.
Vorsichtig abziehen. Erwärmen würde ich den Aufkleber auch vorher, wie die anderen das schon sagten.
Gibt Leute, die machen das so mit Garantiesiegeln. Mit nem Föhn heiss machen und ab auf die Klarsichtfolie oder eben überhaupt was foliertes. Später wieder drauf, nochmal erwärmen, andrücken, fertig.
Ob man das gut oder schlecht findet mag mal dahingestellt sein, soll nur nochmal als Beispiel mit der Erwärmung gelten. Nicht einfach so drauf los "ruppen".
Ich habe hier auch noch zwei uralte Lüfter von Enermaxx, bei diesen ist die Nabe unter dem Aufkleber offen...
Bei den LL ist die also nicht der Fall !?