• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflistung aller kostenlosen Online Rollenspiele (MMORPGs)

Hi,

ich will auch mal in die Online-Rollenspiel-Welt einsteigen.
Hab an Age of Conan gedacht aber ich wollte erstmal ein Gratis MMORPG testen
ob mir sowas wirklich Spaß macht.

Welches ist für Einsteiger das beste Rollenspiel.
Ich lege auch Wert auf Grafik.
Hauptsächlich sollte es aber leicht erlernbar/bedienbar und abwechslungsreich sein.

Wer kann mir was empfehlen?

gratis? das wird relativ schwierig, da die große mehrheit der gratis-mmorpgs aus asia-gridnern besteht.

für dich wäre vielleicht rappelz eine möglichkeit, mmorpg-luft zu schnuppern. es gibt aber von fast allen größeren bezahlspielen eine trial-version und von dieser testmöglichkeit würde ich in jedem fall gebrauch machen.

zu nennen wären da:

herr der ringe online
wow
everquest 2
vanguard (über buddy-keys)
age of conan (ebenfalls über entsprechende keys)

oder aus dem sf-sektor:
anarchy online
star wars galaxies
eve online

viel spass beim testen :)

Ja ich finde man sollte Bezahl RPGs und Gratis RPGs auch nicht vergleichen, Gratis RPGs spiegeln nicht das wieder was bezahl RPGs sind.

Runes of Magic

http://www.runesofmagic.com/de/index.html

Das fehlt noch!

Es ist gerade in der Closed Beta und geht im November in die Open Beta, im Dezember wirds released. ;)

Das scheint wohl ein sehr vielversprechendes Spiel zu sein und hat dementsprechend viele Interessenten. ;)

beta :)

@plyfix
AO ist immer noch kostenlos wie du beschrieben hast. die aktion wird immer wieder verlängert .. zumindest bis jetzt.

Hallo zusammen

Ich habe mal eine frage, gibt es ein kostenloses MMORPG was in der art von Tabularasa ??

Gruß Schurkovic

kostenlos und gut ist mir jetzt nichts bekannt.

eventuell wäre aber ww2 online - battleground europe oder aber auch das kommende stargate worlds was für dich.

nochmal großes Lob für die liste, ist echt gut geworden
hab nur eine frage: habe versucht, phantasy star universe zu downloaden, aber die wollten nach der registrierung plötzlich 9,99 euro monatlich von mir.
kann mich bitte jemand aufklären?
wäre echt nett, hab phantasie star online gespielt (nur offline) und wollte unbedingt mal reingucken
MFG
Garzol :)

Ist für MMORPGs nicht ungewöhnlich (AoC, WAr, WoW & Co.), aber dann gehört dieses Spiel eigentlich nicht in diese Liste...

@Garzol
Stimmt. Scheinbar kostet das Spiel im Netzwerkmodus (PC) mittlerweile monatlich was (http://phantasystaruniverse.com/support_tos.php). Ich habs in der Liste aktualisiert.

@Techno
Warum nicht? Dann müsste auch GW rausfallen ... ;)

--->
Auflistung 1: Kostenlose 3D Spiele (alle folgenden Spiele sind auf der jeweiligen Seite zu downloaden und kostenlos)

Ausnahmen:

[*]: Das Spiel muss einmalig zu Beginn bezahlt werden (Guild Wars) oder ist nur teilweise kostenlos

Zuletzt bearbeitet:
PSO und PSU kosteten schon immer monatlich was wenn mans Online spielen wollte, das war niemals anders. :D

Wollte es ja nur sagen ^^ Weil ichs halt zu 100 pro wusste hrhr.

Zurück
Oben