Auflösung 960x600

sYniZ

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
199
Hallo liebe CB'ler,
vor einiger Zeit und mit dem Erwerb meiner ATi HD4870 folgte kurz danach ein neuer schöner Monitor. (Widescreen Samsung T220 22")
Davor hatte ich einen 19 Zoller. Ich spiele schon seit einer sehr langen Zeit Counterstrike Source und das auch profesionell. Mit meinem alten 19 Zoller spielte ich immer die Auflösung 800x600 was auch super geklappt hat, doch mit dem Kauf des neuen Bildschirms musste ich die Auflösung auf das Format 16:10 umstellen, somit konnte 800x600 zwar gespielt werden, sah aber sehr "aufgeblasen" aus. Neulich erzählte ein Freund von mir, dass er auf seinem 22 Zoller eine Auflösung entdeckt hat, die wohl ähnlich wie 800x600 wäre. Namentlich war es 960x600. Er hat mir gesagt, dass er diese Auflösung mit dem Nvidia Panel erstellt hat. Nach einer langen Suche in diversen Foren hab ich leider keine klare Lösung für mein Problem gefunden. In einem Forum war die Rede von Powerstrip ich hab dieses Programm leider nicht so ganz verstanden.

Meine Frage an euch ist jetzt ob ihr irgendeine Möglichkeit sehen würdet exakt diese Auflösung auf welchem Weg auch immer herzustellen.
Ist es bei ATi überhaupt möglich, wenn ja wie ?

Falls es keine anderen alternativen geben würde, wie sollte ich das mit Powerstrip machen ?

Jede Hilfe ist sehr willkommen und wird selbstverständlich sehr geschätzt.
 
Zitiert aus einem anderen Forum:
"Also:
powerstrip installen und starten
rechtsklick ins Powerstrip-traysymbol: Anzeigeprofile->konfigurieren
erweiterte Timing-optionen->angepasste Auflösungen
rechts oben unter "neue Auflösung" bei "aktive Pixel" 1024x576 einhackeln, unten dann gewünschte Frequenzen (Vertikalfrequenz, zb 60 für 60hz) einstellen
"Auflösung hinzufügen" klicken, PS fragt nach Neustart, ablehnen erstmal. Powerstrip schließen.
Rechner neustarten, Auflösung sollte in Win auszuwählen sein.#
Powerstrip deinstallen"

obs funktioniert weis ich leider nicht, da ich solche speziellen Auflösungen nicht brauche
 
ich danke dir so sehr für das Posting ;).
ENDLICH hab ich es geschafft.

nochmals tausend Dank !!!

/Thread kann nun geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie eben schon gesagt wurde ist die entspricht die auflösung 960x600 der Auflösung 800x600.
weiss jemand zufällig die widescreen auflösung für 640x480?
danke im vorraus! ;)
 
Rein rechnerisch 768x480 (16:10) oder 720x480 (NTSC, 3:2) bzw. 854:480 (WVGA, 16:9).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man denn so eine kleine Auflösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank!!! :)
@ AusFreak ich hatte früher mal mit der auflösung an nem röhrenbilschirm gespielt und wollte wissen wies damit bei nem widescreen reingeht bzw wies aussieht ob man so zocken kann ;)
 
Zurück
Oben