Auflösung bei WoW wird nur im Fenstermodus übernommen

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.062
Huhu,

leider nimmt das Systemmenü von WoW die native Einstellung meines 27 HP Omen mit 2560x1440 144Hz nur, wenn ich auf Fenstermodus einstelle.
Ändere ich es aber auf Vollbild ist die Auflösung gar nicht wählbar und das Spiel schlägt 2560x1080 vor, was schlimm aussieht, auch weil mir dann teilweise Inhalte in der Bildmitte verschwinden, besonders bei Text ist das so.

Bis vor einiger Zeit hatte ich einen 2560x1080 Monitor am Rechner, kann es damit zusammenhängen?

Als GPU ist eine GTX 980TI verbaut.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Könnte tatsächlich an dem anderen Monitor liegen. Benenne im WoW Ordner/retail/WTF die Datei Config.wtf um. Damit erzeugst du beim nächsten Spielstart eine neue Config. Eventuell bringt das die Auflösung wieder zum Vorschein.

Ergänzung: Damit setzt du auch alle anderen Einstellungen zurück, also nicht wundern wenn du dann erst wieder alles wie vorher einstellen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Hast du im System-Menü oben Rechts den richtigen Monitor ausgewählt? Oder ist das dein einziger Monitor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Vielen lieben Dank an euch beide, ich konnte in der Tat im Menü den anderen Monitor auswählen, das war aber nur für den Vollbildmodus so, aber nun funktioniert es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whigga
Zurück
Oben