Auflösung/Bildwiederholungsfrequenz erzwingen?

Br0t

Lieutenant
Hey
Mein Kumpel hat an seinem PC (C2D @ 3ghz, 8800gts 320 etc.) einen 931BW von Samsung. Da 19" Widescreens mit einer 1680x1050 Auflösung eigentlich eher selten (bzw nie :P) ausgestattet sind liegt die native Auflösung des Displays bei 1440x900 Pixeln... das Problem ist nun, dass mehrere ältere Spiele diese Auflösung nicht unterstützen...
hier nun meine Frage: Ich weiss (nicht 100%ig aber bin mir relativ sicher) dass es Programme gibt, die eine Wirkung haben wie sie im Titel beschrieben ist ich weiss nur nicht mehr wie diese heissen ^^

Wäre um eure Hilfe dankbar :)

Merci ich probiers morgen mal aus :)

F!o

Probier mal Powerstrip, das sollte das können.

Was soll Powerstrip können?

Die native (also maximale) Auflösung des Monitors (1440x900) auf die erwähnten 1680x1050 erhöhen??? Das kann Powerstrip sicher nicht! :D

Oder vielleicht die Bildwiederholfrequenz erhöhen??? Bei einem TFT mit fixer interner Panelupdatefrequenz (wie dem 931BW) wohl auch nicht. :)

Gruß

Er meint, dass Powerstrip erzwingen kann, dass die Spiele in 1440*900 laufen, einer Auflösung die man ansonsten nciht in den Spielen einstellen kann.

re: pampelmuse

Ach, so rum hat ers gemeint! Da stand ich wohl eben mal kurz auf dem Schlauch. :D

Zurück
Oben