Bildwiederholungsfrequenz (Hz) wird nicht übernommen.

1

1357

Gast
[ Gelöst ] Bildwiederholungsfrequenz (Hz) wird nicht übernommen. [Geschlossen]

Hallo,
die geänderte Bildwiederholungsfrequenz wird >> in Spielen << nicht übernommen, die ich unter Windows bzw Grafikkartentreiber eingestellt habe, von 120Hz auf 100Hz, aber unter Windows schon.
Auch wenn ich die Hz bei den Optionen in den Spielen ändere passiert nichts, es bleibt immer bei 120Hz.

Ich habe die Änderungen unter Monitoreinstellungen (<-Windows) und dem Grafikkartentreiber vorgenommen.

In Spielen wird immer die maximale Frequenz benutzt, egal was ich auch mache, ich möchte dennoch eine etwas niedrigere benutzen (wegen Vysnc).

Ich hoffe das jemand von euch eine zündende Idee hat, ich stehe mit meinem Latein am ende, wahrscheinlich ist es eine einfache und kleine Einstellung, nur ich kenne sie nicht.

Relevante PC Daten :
Windows 7
Nvidia Grafikkarte
BenQ XL2720T Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vermelden das ich alleine das Problem lösen konnte, und wie ich schon angenommen hatte war es eine einfache und kleine Einstellung die dies verursacht hat.

Ich schreibe die Lösung meines Problems in der Hoffnung das ich damit anderen helfen kann: Im "Grafikkartentreiber" unter "3d-Einstellungen verwalten", musste ich den Reiter "Bevorzugte Aktualisierungsrate" von "Höchst verfügbare" auf "Anwendungsgesteuert" wechseln.

Der Reiter "Bevorzugte Aktualisierungsrate" ist mir völlig neu, ich nehme an das dieser Reiter nur erscheint wenn ein Bildschirm angeschlossen ist, der mehr als 60Hz ermöglicht und der jeweilige Treiber mehrere Hz-Stufen zur Auswahl stellt.

@d3nN1z, Danke für den Vorschlag, das rechne ich hoch an, du warst leider der einzige der helfen wollte.
@Moderation, der Thread kann hiermit geschlossen werden, weil die nachfolgenden Beiträge nicht mehr hilfreich sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben