Auflösung in spielen

Motorrad schrieb:
Du solltest/ wolltest doch die native Auflösung deines Schirms (1360x768) verwenden und in die beiden Dateien eintragen!

Und verwende auch bei beiden inis den Eintrag Full Screen gleich 1!
Ja das habe ich trotzdem springt es bei Spiel Start wieder um auf full HD
Ich habe es bei beiden geändert ich habe es auch bei nur jeweils einem geändert es springt wieder zurück
Ergänzung ()

Hab es grade gestartet und wieder auf full HD
 

Anhänge

  • IMG_20220103_150344.jpg
    IMG_20220103_150344.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_20220103_150509.jpg
    IMG_20220103_150509.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 168
Fusselty schrieb:
es springt wieder zurück

Wie erkennst du eigentlich, auf welcher Auflösung gerade dein Spiel läuft? Hast du dann nicht die native Auflösung 1360x768 in den Grafikoptionen des Spiels zur Verfügung!?

In welcher Auflösung betreibst du gerade deinen Windows- Desktop? Läuft der mit 1360x768?
 
Motorrad schrieb:
Motorrad schrieb:
Wie erkennst du eigentlich, auf welcher Auflösung gerade dein Spiel läuft? Hast du dann nicht die native Auflösung 1360x768 in den Grafikoptionen des Spiels zur Vefügung!?
Naja ich erkenne es daran das es es halt anders aussieht viel bunter ist und das Spiel nicht ganz in den Monitor passt also manche Buchstaben verschwinden im Bildschirmrand

Nein hab ich auch gehofft aber leider ist die Auflösung 1360 dann auch nicht in den Grafik Optionen
Ich hab es in Fallout 76 Datei und in Fallout 76Prefs geändert mehr Dateien hab ich nicht wie man auf dem Bild sieht
Vielleicht ging das nur bei Fallout 4 und bei 76 unterbinden die das.?
 
Ja
Ergänzung ()

Da wird es sogar noch angezeigt aber es übernimmt es nicht
Ergänzung ()

Da wird es sogar noch angezeigt aber es übernimmt es nicht
 

Anhänge

  • IMG_20220103_151746.jpg
    IMG_20220103_151746.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 171
Aber unter Auflösung tauchen deine 1360x768 nicht auf?
Das unter Anzeige scheint nur den Monitor zu beschreiben, z.B. wie er gerade unter Windows eingestellt ist.

Du könntest auch mal versuchen, den Monitor- inf Treiber über den Gerätemanager zu laden, sodaß dann dein Monitor nicht mehr Generic PnP genannt wird, sondern dort mit seinem richtigen Namen auftaucht. Oder steht er dort schon mit Herstellername und/ oder Modellbezeichnung?

Ansonsten:
Der PC erkennt den schon als 1360x768 und andere Spiele lassen sich auch auf diese Auflösung einstellen nur Fallout eben nicht..

Dann kann es auch wirklich einfach nur an der Spieleengine liegen, die mit dieser Auflösung nichts anfangen kann.
 
Nein die Auflösung taucht nicht auf egal was ich in den Fallout Dateien ändere

Ich hab den Monitor mal bekommen von meiner Großmutter als sie gestorben ist sie hat Fernsehen darauf geschaut eine Fernbedienung gab's leider nicht.. Und ich bezweifel das ich da irgendwelche Treiber finde unter Geräte Manager taucht er nirgends auf und in den Einstellungen oder Anzeige kann ich die Auflösung ändern aber sonst nix was dem Problem. Helfen könnte
 
Motorrad schrieb:
Wie heißt den der Schirm genau und über welches Kabel hast du ihn eigentlich angeschlossen?
Dazu gibt's hier irgendwo schon einen ähnlichen Beitrag von mir ich muss eben mal schauen
Über ein HDMI Kabel man sagte mir es sei HD ready oder sowas
 

Anhänge

  • Screenshot_20220103_153455_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20220103_153455_com.huawei.browser.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet: (Hier)
Motorrad schrieb:
Ja, über einen passenderen Treiber im Gerätemanager kannst du nichts machen!

Hast du den Vorschlag von Nilson mit dem Schreibschutz schon ausprobiert?
Ja habe ich die Werte in der Datei ändern sich nicht mehr im Spiel tut sich trotzdem nix
Ergänzung ()

Mal eine andere Frage ich kann auch 1600x900 einstellen...
Ich will nicht das dieses upsampling oder wie man das nennt zu viel Leistung zieht
Also ist doch die nächste Auflösung die am nächsten dran is unaufwandiger oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fusselty schrieb:

Wenn du keine Lösung für eine native Auflösung findest, dann ist es sicherlich am sinnvollsten, die am nächsten gelegene Auflösung zu verwenden, sofern sie dir optisch zusagt.

Heißt bei dir die custom- ini genau Fallout76Custom.ini? War die eigentlich schon von Anfang an vorhanden oder hast du die mal irgendwann selbst angelegt?

Kann man in dem Spiel eine Konsole öffnen, in der du die gewünschte Auflösung direkt eingeben könntest!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur Fallout 76prefs
Und Fallout 76
Und controllmapcustom da sind aber nur so komische Zeichen...
Selbst erstellt hab ich da garnix
Motorrad schrieb:
Wenn du keine Lösung für eine native Auflösung findest, dann ist es sicherlich am sinnvollsten, die am nächsten gelegene Auflösung zu verwenden, sofern sie dir optisch zusagt.

Heißt bei dir die custom- ini genau Fallout76Custom.ini? War die eigentlich schon von Anfang an vorhanden oder hast du die mal irgendwann selbst angelegt?
 
Dann lege mal im selben Verzeichnis eine Textdatei an mit dem Namen Fallout76Custom.ini und trage dort deine Werte für die native Auflösung 1360x768 ein und versuche noch einmal dein Glück! Am einfachsten kopierst du dazu den kompletten Display- Block aus der anderen ini und fügst ihn hier ein (auch mit dem Begriff Display in eckigen Klammern).

Und wie oben noch ergänzt, kann man bei diesem Spiel eine Konsole öffnen, in die man direkt Werte eingeben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Konsole muss ich mal im Netz schauen ob es da eine Tasten Kombi gibt.

Ich Versuch das mit der Text Datei
Soll ich da auch isize h = ..... Angeben oder nur die Zahl ohne isize h

Entschuldige hab es oben überlesen mit dem kopieren
 
Schreib es genau so wie in der anderen ini- Datei und vergesse auch nicht als erstes die Zeile mit dem Wort Display (in eckigen Klammern) dort hinzuschreiben!

Also:

[Display]
...
...
...
iSize W=1366
iSize H=768
...

Ob da noch die anderen Werte unter [Display] eingetragen werden müssen, kann ich nicht beurteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich probiert bringt nix
Ich glaube das Spiel kann mit dieser Auflösung einfach nix anfangen
Ich hatte es eben auf 1600x900 eingestellt im Spiel.. Dann habe ich eine neue Text Datei eingefügt und die Auflösung 1360x768 angegeben auch hab ich das in der falloutprefs Datei angegeben.. Ich starte das Spiel im Spiel is die Auflösung jetzt wieder auf 1920x1080 gesprungen und in der falloutpref datei auch... Meine eigene ini Datei hat sich nicht verändert steht immer noch auf 1360x768 aber bewirkt nix
Ergänzung ()

Fallout 76 hat auf der ps4 schon Ärger gemacht mit Bugs und aufm PC geht's weiter xD
 
Zurück
Oben