auflösung kann nicht verändert werden

Myxin

Cadet 1st Year
hallo,

ich habe das problem das ich meine auflösung nicht ändern kann, egal mit oder ohne grafikkartentreiber. ich kann den schieberegler verstellen auf zb: 1680x1050 oder 1280x1024 aber die einstellungen werden nicht übernommen. ich bekomm zwar die meldung display konig. wurde geänder, diese beibehalten? drücke ich aber ja verändert sich die auflösung nicht und der schieberegler springt wieder auf 800x600 zurück.
ich bin wirklich am verzweifeln, ist bestimmt wiededr nur ne einstellungssache, aber ich weiß nicht mehr weiter. bitte um hilfe

Handbuch? Denke ein paar Angaben zum System wären auch sinnvoll. Was sagt der Geräte-Manager? Beim PC kann man auch am Bildschirm einstellen. Sind die richtigen Kabel an der richtigen Buchse angeschlossen?
MfG vom Faulen Willi!

es handelt sich um einen hp w2228h monitor
der über hdmi angeschlossen ist, vorher hab ich es über vga probiert, aber ist das gleiche problem. hab den monitor an einem anderen rechner getestet, funktioniert einwandfrei
os ist win xp
graka 8800 gts512
das komische ist halt, dass ich mit der hp software die bei liegt dann die auflösung ändern kann. auf 1680x1050, nur die und keine andere. wenn der rechner dann aber auf bildschirmschoner wechselt, oder ich neu staret hab ich wieder die auflösung von 800x600
wenn die auflösung eingestellt ist über die hp software und ich versuche die zu ändern im grafikkartentreiber, bekomm ich sofort wieder die 800x600 auflösung. es ist wirklich zum verzweifeln

Zurück
Oben