auflösungen und monitor kabel verbindungen

dayworker123

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.491
hi

heute wollte ich etliche mal einige Verbindungen zu meinen Monitoren testen , darunter 4k /60 Hz über mini dp beim bdm 4065

System ist ein i7 7700k mit MSI Board z270 mit den interen Gpu und einer älteren test karte die gtx 470,

1 .
Verbindungstest (1) mit 3 Monitoren war Omen 32" Monitor über Hdmi vom board (intel gpu) zu Hdmi , den Bdm 4065 (4k) mit dp von Board zu dp Mini (moni) , und ein Asus Fhd Monitor über die gtx 470 mit dvi zu dvi

Problem
der bdm wurde bei intel grafik zwar angezeigt aber in Windows 10 system stand lustiger weise nur 2* Omen 32 und der 4k Monitor (4065) war nur mit 2560*1440 anzusprechen

Frage : Ist die Intel gpu überfordert im desktop 1* 4k und 1* 2560*1440 bereit zu stellen?


Jetzt wird es noch Lustiger.

2.
Verbindungstest (2) Gestartet erst ohne den Omen 32 , Bdm 4065 jetzt alleine an der Intel gpu
und läuft 3840*2160 bei 60 Hz
asus Fhd immer nochmal an der gtx 470 bei 1920*1080 60hz

So jetzt den omen 32 über Mini Hdmi port der gtx 470 in laufen betrieb zugeschaltet (kabel gesteckt ), wurde erkannt aber dann nur 1920*1080 bei 60 Hz
jetzt kommt es Manuel angepasst auf 2560*1440 läuft aber zu kein in der Höhe , auf 2560*1600 60 Hz ANGEPASST läuft


Aber der hat eigentlich kein 2560*1600 wie kommt das denn jetzt zu Stande ich steh ja ein wenig auf den schlauch .
 

mr-watson

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
582
hallo,
bin erstaunt das die Interne mit die externen Grafikkarte zusammen läuft, liegt bestimmt am guten Mainboard.
Ist jetzt das erste mal das ich von Hörer das das jetzt geht.
Früher musst man im Bios umstellen auf entweder oder.

Laut Intel ist in der CPU die Intel HD 630 drin. die Kann angeblich 3 Ausgänge versorgen.
Das Mainboard bietet das auch? Ich glaube. Hast den Typ nicht hingeschrieben.

Wenn du alles an eine Grafikeinheit anschließt sollte es gehen. < Intern oder Extern.
Am besten ohne Adapter anschließen.

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/products/98909/graphics-drivers/graphics-for-7th-generation-intel-processors/intel-hd-graphics-630.html
es gibt auch Hinweise unten und Treiber.

https://ark.intel.com/de/products/97129/Intel-Core-i7-7700K-Processor-8M-Cache-up-to-4-50-GHz-
  • Max. Auflösung (HDMI 1.4)‡4096x2304@24Hz
  • Max. Auflösung (DP)‡4096x2304@60Hz
  • Max. Auflösung (eDP – integrierter Flachbildschirm)‡4096x2304@60Hz
 
Zuletzt bearbeitet:

dayworker123

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.491
hi

habe jetzt wieder omen 32 auf intel gpu angeschlossen , und läuft der bdm 4065 auf 4k 60 hz , und sogar omen 32 (amd syncro) 75 Hz und das mit der internen , aber halt alles nur in Desktop bereich .

Und Ja es laufen verschiedene Gk Hersteller , wie Intel und Nv dürfte auch amd als interne Lösung funktionieren ,Windows ist da schon relativ schmerzfrei , ganz früher sogar Matrox kombiniert .
 
Top