Auflösungsfehler bei neuer JUnit-Testklasse

vilbel

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
296
Hallo,

ich habe ein Problem beim Anlegen einer neuen Testklasse. Das Anlegen einer neuern Testklasse an sich funktioniert ja, aber danach zeigt Eclips Fehler an, die darauf hindeuten, dass auf etwas nicht zugegriffen werden kann (siehe Anhang). Ich habe schon überprüft, ob unter Build Path => Configure Build Path => Libraries die Bibliothek vorhanden ist. Sie ist definitiv vorhanden.
 

Anhänge

  • JUnit-Fehlermeldungen.png
    JUnit-Fehlermeldungen.png
    49,1 KB · Aufrufe: 230
  • Properties.png
    Properties.png
    71 KB · Aufrufe: 231
Hast du den Kram auch importiert (import)?
 
Du
pseudopseudonym schrieb:
Hast du den Kram auch importiert (import)?
Du meinst ich soll das jar-Archiv von JUnit herunterladen und ins Projekt importieren? Falls du das meinst: Nein, habe ich nicht gemacht. Ich bin davon ausgegangen, dass das schon in Eclipse integriert ist, weil es (damit meine ich das Anlegen einer JUnit-Klasse) ja in der Menüstruktur angeboten wird.
 
Schick mal den Code rein (glaub, auf dem Screenshot ist was verdeckt)
Ergänzung ()

Ich meine aber, dass das so aussehen muss:

Java:
import static org.junit.Assert.*;
import org.junit.Test;
public class StringUtilsTest
{
 @Test
 public void testReverse()
 {
  assertEquals( "", StringUtils.reverse( "" ) );
  assertEquals( "cba", StringUtils.reverse( "abc" ) );
 }
}

Und die imports sehe ich auf dem Screenshot nicht
 
abcddcba schrieb:
Hast du schon mal Quick Fix mit ctrl + F1 versucht?
Das bringt nichts.

pseudopseudonym schrieb:
Und die imports sehe ich auf dem Screenshot nicht

Kein Problem. Jetzt habe ich die Imports mit eingeblendet im Screenshot => siehe neue angehängte Screenshots.
 

Anhänge

  • Eclipse-Screenshot.png
    Eclipse-Screenshot.png
    115,1 KB · Aufrufe: 193
  • Java-Build-Path.png
    Java-Build-Path.png
    227,6 KB · Aufrufe: 199
vilbel schrieb:
Das bringt nichts.



Kein Problem. Jetzt habe ich die Imports mit eingeblendet im Screenshot => siehe neue angehängte Screenshots.
Ich habe die korrekten Imports gerade nicht im Kopf, aber schmeiß mal Google an.
Dein Code sieht einfach mächtig falsch aus.

Edit: Hab doch in diesem Thread sogar schon gepostet, wie der Code in etwa aussehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben