nínyuroKn8
Cadet 1st Year
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 12
Guten Tag,
ich wende mich zum ersten mal mit einer Frage an das ComputerBase Forum, vielleicht kann mir ja jemand helfen
Nach der Umstellung auf Vectoring (16 Mbit -> 100 Mbit) & dem Austausch des Routers ergeben sich folgende Probleme.
• Aufbau des Netzwerks: Haus -> EG, OG. Im EG steht 1x Speedport Router (Internetanbindung) und im OG ein Router (FritzBox) welcher als AccessPoint genutzt wird. Beide Router entsprechen dem heutigen Standard und sind Firmwaremäßig Up-to-Date.
• Problem: Ein PC (meiner), welcher über LAN RJ-45 an den Speedport Router angeschlossen ist, hat jeden morgen einen Internet Aussetzter (Chrome schreibt: Seite kann nicht geladen werden, das Internet ist sehr langsam [Darstellungsfehler auf der Website und gefühlt Modem Internetgeschwindigkeit], manchmal öffnet sich sporadisch eine Seite und die Diagnose in Windows ergibt einen DNS-Auflösungsfehler). Wenn ich dann die CMD als Administrator öffne und "ipconfig /flushdns" eingebe und den PC herunter- und wieder hochfahre - ist das Internet wieder am PC verfügbar und alles gut. Alle anderen Geräte im Netz haben ununterbrochen fehlerfreie Internetanbindung.
Info: Windows 10 wird genutzt (aktueller Softwarestand sowohl Chrome als auch Treiber). Im Autostart befindet sich lediglich eine Antiviren Lösung mit Firewall (Norton) & Corsair iCUE.
--> Frage: Woran kann das liegen, dass ich immer "flushdns" machen muss um weiter Internet am PC nutzen zu können?
Freundliche Grüße,
nín.
ich wende mich zum ersten mal mit einer Frage an das ComputerBase Forum, vielleicht kann mir ja jemand helfen
Nach der Umstellung auf Vectoring (16 Mbit -> 100 Mbit) & dem Austausch des Routers ergeben sich folgende Probleme.
• Aufbau des Netzwerks: Haus -> EG, OG. Im EG steht 1x Speedport Router (Internetanbindung) und im OG ein Router (FritzBox) welcher als AccessPoint genutzt wird. Beide Router entsprechen dem heutigen Standard und sind Firmwaremäßig Up-to-Date.
• Problem: Ein PC (meiner), welcher über LAN RJ-45 an den Speedport Router angeschlossen ist, hat jeden morgen einen Internet Aussetzter (Chrome schreibt: Seite kann nicht geladen werden, das Internet ist sehr langsam [Darstellungsfehler auf der Website und gefühlt Modem Internetgeschwindigkeit], manchmal öffnet sich sporadisch eine Seite und die Diagnose in Windows ergibt einen DNS-Auflösungsfehler). Wenn ich dann die CMD als Administrator öffne und "ipconfig /flushdns" eingebe und den PC herunter- und wieder hochfahre - ist das Internet wieder am PC verfügbar und alles gut. Alle anderen Geräte im Netz haben ununterbrochen fehlerfreie Internetanbindung.
Info: Windows 10 wird genutzt (aktueller Softwarestand sowohl Chrome als auch Treiber). Im Autostart befindet sich lediglich eine Antiviren Lösung mit Firewall (Norton) & Corsair iCUE.
--> Frage: Woran kann das liegen, dass ich immer "flushdns" machen muss um weiter Internet am PC nutzen zu können?
Freundliche Grüße,
nín.