• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Auflösungsproblem und Ruckler

Spock55000

Rear Admiral
Hallo!

Ich habe meinen neuen Bildschirm - Samsung T260HD. Jedoch kann ich trotz Anhängsel in der Startdatei keine 1920*1200 Auflösung erreichen. Weiß einer einen Rat?

Zweites Problem: Im Spiel selbst ruckelt es sehr stark, wenn ich mich bewege. Die Bilder sind bei 100 dauerhaft stabil. In der Nvidia Einstellung habe ich VSync aktiviert und sie somit auf 60 reduziert, aber der Ruckler bleiben.

Kann mir hier einer helfen?

Mein System: Nvidia GTX260² AMP!, Intel Quadcore 2833 Mhz, 8 GB RAM (unter Xp nur 3,3)

Neuste Grafikkartentreiber sind installiert.

hast du mal geschaut,ob die karte mit 16lanes läuft?
gpuz>businterface>pciex16@x16 sollte da stehen.

versuche mal die auflösung in der nvidiasystemsteuerung umzustellen .

Hallo!

Ich habe meinen neuen Bildschirm - Samsung T260HD. Jedoch kann ich trotz Anhängsel in der Startdatei keine 1920*1200 Auflösung erreichen. Weiß einer einen Rat?

WidescreenFixer installieren (musst du ma nach googeln)

Widescreenfixer wird vpn Punkpuster als hack erkannt. Also nein.

16 Lanes... Asus Maximus Formula II.

Ich habe den Bildbereich auf 4:3 umgestellt und lasse es mit 1600*1200 laufen. Sieht zwar doof aus, aber ich hoffe mal, dass der Patch 1.5 der ja bald kommen soll das löst. Die Auflösung lässt sich nicht in der Nvidiateuerung umstellen.

Die Ruckler sind nur nicht wegzubekommen.

Dass Widescreenfixer von Punkpuster als hack erkannt wird kann ich nicht bestätige, wende es selbst an und hatte bis jetzt keine Probs.

Mal genauer lesen. Die Version 1.32 ist von PB freigegeben, oder macht zumindest mit PB keine Probleme. Aber es wäre schon "sauberer", wenn EA sich mal bemühen würde. ;)

Ich verwende Version 1.46.0 und es gibt keine Probleme mit Punkbuster

I have been communicating with EA and EvenBalance over the use of this program. I've gotten responses from both that say this program is allowed on PunkBuster-enabled servers with Battlefield 2 and Battlefield 2142.
Quelle

Also "+fullscreen 1 +widescreen 1 +szx 1920 +szy 1200" in die Befehlszeile und das geht schon mal.

Ich habe hier die gleiche Auflösung.
Starten und beenden von Widescreenfixer übrigens per Taste "ü"

Zu den Rucklern:
Hat WinXP evtl. Probleme wenn 8 GB RAM installiert sind?
Hast Du's mal versucht mit weniger installiertem RAM?
Brauchst Du überhaupt in Deinem Vista 64 Bit 8 GB?

Zuletzt bearbeitet:
Xp hat keine Probleme damit, er arbeitet nur mit 3,3 GB ram. Unter Vista habe ich 8 GB und nutze diese bei Videobearbeitung und CAD auch schon.
Davon mal abgesehen war der RAM so billig, dass ich mir gleich vier Riegel gekauft habe.

Den Fixer teste ich mal, wenn es mit dem Patch 1.5 nicht gehen sollte - ich hoffe mal, dass der bald raus kommt.
An den Rucklern arbeite ich gerade in der Nvidiasteuerung.

Vergiss nicht, wie Blind Fish gesagt hat, den Fixer im Spiel mit "Ü" zu aktivieren. Den Patch 1.5 gibt es ja noch gar nicht. Aber wir beten Alle, dass es dann Widescreen-Support gibt. :o

bf2 unterstütz ja software mäßig nicht mehr als 1280x1024

und hast du unter vista den kompatibilätsmodus auf xp sp2 an und führst es als administrator aus? (in den eigenschaften der .exe aktivieren)

öhm, er spielt BF2 doch gar nicht unter Vista. Ließ nochmal nach ;)
(wenigstens hab' ich das im Laufe der Posts so verstanden)
Spock55000 schrieb:

Vista64 Bit ist für Videobearbeitung und CAD

Zuletzt bearbeitet:
Blind Fish schrieb:
"+fullscreen 1 +widescreen 1 +szx 1920 +szy 1200"

Ach was Widescreenfixer. Das ist viel einfacher und unkomplizierter.

Das sieht dann am Ende so aus:
"X:\XXX\EA Schrott\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +widescreen 1 +szx 1920 +szy 1200

Je nachdem wo dein BF2 installiert ist.

tropenshorty schrieb:
... +fullscreen 1 +widescreen 1 +szx 1920 +szy 1200

Blind Fish schrieb:
... +fullscreen 1 +widescreen 1 +szx 1920 +szy 1200

Ich erkenne jetzt nicht so den Unterschied ...

Außerdem fehlt dann immer noch die Funktion.
Das macht dann der Widescreenfixer.
Den Unterschied sieht man, wenn man ingame den Widesreenfixer ein- und wieder ausschaltet.
Ohne das kleine Prog bleibt, zumindest bei mir, die Befehlszeilenerweiterung wirkungslos.

Das "+widescreen 1" kannst Du weglassen, da es keine Funktion hat.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Versuch mal BF 2 nur einem Kern der CPU zuzuweisen. Das hilft bei mir.

Weil dieses Spiel - zumindest bei mir - nich mit einem DualCore umgehen kann und es daher zu massiven Rucklern kommt. Ich verlier sogar die Serververbindung, wenn ich beide Kerne laufen.

ernie040 schrieb:
Weil dieses Spiel - zumindest bei mir - nich mit einem DualCore umgehen kann und es daher zu massiven Rucklern kommt. Ich verlier sogar die Serververbindung, wenn ich beide Kerne laufen.

stimmt, das kenne ich auch. Aber nachdem ich den Dual Core Patch für AMD installiert habe, gabs keine Ruckler mehr! Haste den drauf??

Nee hab ich nich, weil ich finde so viel hat der eigentlich nich gebracht. Also auf jeden Fall bei Spielen mit der UnrealEngine...

Zurück
Oben