Aufnahme von HDD Rekorder auf PC übertragen

skmCry

Cadet 4th Year
Hey,

ich besitze einen Humax iHD-PVR C Festplatten Receiver von Kabel BW. Auf diesem kann man dank der Festplatte direkt Fernsehprogramme aufzeichnen. Allerdings ist die Festplatte irgendwann auch mal voll und ich würde gerne die Daten von der Festplatte auf meinen PC übertragen, damit ich sie dort dauerhat archivieren kann.

Aber ist das überhaupt möglich, da ja die Hersteller bei ihren in sich geschlossenen Systemen meistens sehr genau darauf achten, dass keine Daten das System verlassen und sich wirklich nur auf ihrem System nutzen lassen, wegen Filmrechten etc?

Gibt es da einen Weg, oder gibt es da generell keine Möglichkeit? Die Festplatte aus dem Rekorder ausbauen um sie am PC anzuschließen möchte ich zwecks Garantieverlust eher ungern machen.

Vielen Dank
skm

Das mit dem ausbauen kannst du lassen, die Festplatten sind mit einem Masterpasswort gesichert.

Falls du eine andere neue Platte einbaust wird auch auf diese ein Masterpasswort erstellt.

Leider ist das bei diesem Recorder nicht möglich. Der einzige Recorder wo das 100% kann ist die Dreambox.

Mhm das hört sich nicht toll an, bedeutet das auch, dass es überhaupt keine Möglichkeit geben wird die Daten auf einen PC zu übertragen. Einen USB Anschluss oder so etwas kann ich am Rekorder nicht entdecken....

Edit: Wie sieht es aus, wenn man die Aufnahmen auf einen DVD Rekorder überspeilt und dort auf DVD brennt und diese DVD dann am PC einliest? Wäre so etwas möglich oder auf Grund der Festplatten Verschlüsselung auch unmöglich?

Zurück
Oben