Jackery IFA Fireplace
Mobile

Aufnahmen in DVBViewer

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Aufnahmen mit DVBViewer.

Und zwar hatte ich vor ein paar Jahren mal eine DVB-T-TV-Karte. Bei der mitgelieferten Software war aber das Problem, dass man nur aufnehmen konnte, was auch grade lief (sprich es musste decodiert werden -> CPU-Last). Außerdem war der Sound an den Windowssound gekoppelt (muten und dabei was anderes machen ging also nicht).

Nun denke ich über den Kauf einer DVB-C-Karte und DVBViewer nach. Jedoch möchte ich gerne "im Hintergrund" aufnehmen können. Sprich, dass wie bei einem normalen Download im Hintergrund Daten auf die Festplatte geschrieben werden und ich dabei mit möglichst wenig Systembelastung noch andere Dinge (u.A. Gaming) machen kann.

Geht das mit DVBViewer oder müsste ich für mein Vorhaben defintiv auf einen Stand-Alone-Receiver zurückgreifen?

MfG
Fuchs

Das geht problemlos bei mir. Um die Last zu minimieren, sollte man einfach Video und Audio beim minimieren im Hintergrund deaktivieren.

Also ich habe eine DVB-S Karte (Technisat Skystar HD2), und den "kostenpflichtigen" DVBViewer Pro drauf (die 15€ lohnen sich) und kann Programme im "Hintergrund" aufnehmen, und ggf. auch etwas anderes anschauen (sofern ich auf dem Satelit bleibe = ProSieben: Aufnahme -> Sat1 Film schauen) ;)

In wie weit das mit der kostenlosen DVBViewer Version möglich ist kann ich dir zz. leider nicht sagen.

Es gibt eine kostenlose Version? Wo?

Schau mal in deine ProdukVerpakung :D (sollte eine DVBViewer Version dabei sein..)

Und wenn man Google benutzt, dann findet man das auch ;)

Wenn ich mir die Features der Technisat-Edition so angucke bin ich eher geneigt mir für 15€ die Vollversion zu kaufen...

Also ich finde schon auch das sich die Pro Version lohnt...
...doch leider hat Herr Hackbart bei der Aktuellen Version (4.5.0.0.) einige Fehler reingehauen, beim Umschalten kann es passieren das der Player absturzt, wenn man von HD Sendern (ARD HD, ZDF HD) auf normale SD Sender umschält auch einen Player absturz hat, oder das man von einem Staelit zum anderen wechselt (ProSieben zu RTL) kommt ein Player absturz, oder garnichts geht mehr beim Player...
...das es bei mir ein Einzelfall ist glaube ich nicht, da kurz nach dem Release viel schlechtes über die neue Version zu lesen war...

Ich kann nur hoffen das dass von Herrn Hackbart alles ausgebügelt wird (zum Glückt hat man mit dem kauf ein Lebenlanges Update recht ;))

Zurück
Oben