Aufnahmen mit Fraps. Festplatte zu langsam?

RoCSSat

Ensign
Hallo,

Ich wollte Aufnahmen von Spielen mit Fraps machen. Das Problem ist, dass bei fast jedem Spiel die fps in den Keller sakt und es zu Standbildern kommt, die jeweils 1 Sekunde (geschätzt) dauern. Als ich vor einem Monat Windows neuinstalliert habe lief noch alle super.
Nach und nach wurde es aber immer schlimmer. Jetzt habe ich Windows wieder neuinstalliert und es funzt alles wieder normal.
Es liegt wahrscheinlich an der Festplatte wie mir SystemMonitor anzeigte, während die Aufnahme und das Spiel lief. Flaschenhals war die HDD.
Es kann doch nicht sein, dass ich jeden Monat Windows neuinstallieren muss, nur um Fraps zu benutzen.
Kann man da irgendwas gegen machen oder habe ich was falsch gemacht?
Ist das normal und es hilft nur eine schnellere Festplatte wie z.B. eine SSD?

Nimm nie auf der Platte auf, auf der das Programm und windows läuft, da brauchste min ne SATA 3 Platte. HAb meine Fraps Install und Winstall Install auf einer SSD und aufgenommen wird auf einer USB 3 Platte, damit geht es.

was ist dein system bei aufnahmen kann auch der prozessor der flaschenhals sein

wenn de ne nvidia mit CUDA hast dann probier lieber mal mirillis Action!. Ist um einiges schneller als Fraps.

okey dann wird wohl die platte sein weil der i 5 hat genug power dafür

denn versuche es mal mit der 2. platte :)

@ Der Jannnn
Ich werde auf jeden Fall das Programm auch noch ausprobieren.

@ butters1
Welche Festplatte kann man fürs Aufnehmen empfehlen?
Reicht eine WD Caviar Green oder lieber ne Caviar Black oder direkt ne SSd?

so kann ich das nicht sagen weil es alles auch vom sys abhängt einfach so würd ich ssd sagen :S aber vllt reicht auch eine normale hdd

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze für meine Aufnahmen 3 HDD's.

Auf der 1. sind Windows und auch Fraps installiert.

Auf die 2. nehme ich die Frapsdateien auf.

Auf die 3. kommen alle, die 'gute Kills' enthalten :)

Alle haben 7200RPM

Zurück
Oben