Aufnahmen von Kamera auf Fernseher wiedergeben

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

folgendes Szenario:

Ich möchte Aufnahmen von meiner Kamera (Panasonic HC-V707) auf meinem Fernseher wiedergeben; die Aufnahmen befinden sich dabei auf einer externen Festplatte und sollen nicht konvertiert werden.

Ich dachte, dass evtl. sowas wie ein WD TV Live - Gerät verwendet werden kann, um besagte Aufnahmen von der Festplatte abzuspielen.

Nun habe ich jedoch auch in Erfahrung gebracht, dass es u.U. aufgrund des AVCHD-Formats zu Problemen beim Abspielen kommen kann, wie etwa längere Verzögerungen, bis das Video startet, oder dass die Daten evtl. auch gar nicht abgespielt werden können.

Meine Frage deswegen: Gäbe es denn noch eine Alternative zu oben genanntem Gerät von WD? Es sollte die Daten von der Kamera ohne Probleme abspielen können und einfach zu bedienen sein.

Sehr mächtig und stromsparend ist das RaspberryPi.
Das dann mit xbmc und einem beliebigen NAS sollte das abspielen...

Gruß.

Ein Raspberry Pi wäre einerseits von der Konfiguration deutlich komplizierter, und ich denke, dass es mehr Probleme geben kann als mit einem "out-of-the-box"-System.

Gibt es denn sonst echt keine einfache Möglichkeit, die Filme von der Kamera aufm Fernseher wiederzugeben (ohne Kamera)? Wie sähe es mit einer PS3 aus?

Ich kenne mich nun nicht grade mit solche Kameras aus, aber in welchen Datei Format liegen die Aufnahmen vor?

Du konntest versuchen sie z.B. mit DVR-Studio HD 3 zu bearbeiten, dann ins Blu-Ray Container-Format (M2TS) ausgeben oder direkt eine Blu-Ray erstellen.
Das sollte auch ein Media-Player richtig abspielen können (Voraussetzung ist natürlich das das Format unterstützt wird).

@Otto2012
Die Dateien liegen im AVCHD-Container vor, das genaue Format kenne ich jedoch nicht.
Die idee ist aber, dass nichts konvertiert werden soll, sondern direkt abgespielt werden soll.

@h00bi
Also das müsste schon eine sehr große Speicherkarte sein, ich denke mal, dass bereits 100-200Gb voll sind an Filmdateien :)

die Aufnahmen befinden sich dabei auf einer externen Festplatte und sollen nicht konvertiert werden.
Hast Du denn schon mal ein Tool gefunden das dieses Format abspielen kann? Kenne es nur von den Videoaufnahmen vom Panasonic TV Gerät auf eine externe Platte und da ist es kaum/nicht möglich Aufnahmen auf den PC zu befördern um sie zu bearbeiten/abzuspielen.

Die Filme befinden sich ursprünglich auf einer SD Karte und werden dann auf die externe Festplatte übertragen (über PC).
Am PC kann man die Filme z.B. mit dem VLC Player abspielen, aber ich würde gerne ein anderes Gerät als einen Windows-PC im Wohnzimmer verwenden.

Kann der TV die Aufnahmen nicht direkt von der Platte abspielen, die meisten haben doch schon einen USB Anschluss für die Platte.

Zurück
Oben