Aufpeppen ? So Okay? (Meine Zusammenstellung)

Space20

Lt. Junior Grade
Hi ,

Wollt mal wieder bissl aufpeppen ...

*DONE* gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Luefter wenn du die Temps besser haben willst bzw uebertakten willst (trotzdem boxed wegen Garantie kaufen). Ram kann auch 800Mhz sein. Beim Mainboard guck einfach in die FAQ, ein Abit IP35Pro oder ein MSI P35 Neo2-FIR waer gut.

wie wäre es denn mit der preisbilligeren grafikkarte von PowerColor Radeon HD 3870 ....

hab sie mal mit einander verglichen ... scheinen eig beide gleich gut zu sein O.o

und wenn ich später mal aufrüsten will dann geht es nicht mit Abit ip35-e da es nur auf 800mhz bestimmt ist :/ ... wie sieht es nun mit der radeon aus ?

- Die 8800 GTS ist schon ihr 10-20% schneller als die HD3870, allerdings eher in hohen Auflöungen!
- Warum sollte das Abit Ip35-E nur für 800 MHZ "bestimmt" sein. 1066 MHZ ist so zu sagen nur ein "Scherz". Manche schreiben es dazu, manche nicht
Ist auch total wurscht, weil du den Unterschied zwischen 800 und 1066 MHZ RAM eh nicht merkst

Wenn du bei der Graka sparen willst, schau mal hier
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

falls du keine extra cpu luefter holst, bringt dir dieser 55€ ram nichts, da du den E8400 nicht ueber 3,7 ghz mit dem boxed kriegen wirst, denk ich
solltest dir schon nen cpu luefter holen, z.b. xigmatek s-1283

falls du mit ~3,7 ghz zufrieden bist, wuerde ich mir dann z.b. mdt ddr2 800er ram (2gb kit) fuer ~35€ holen, den kriegste bis ~420mhz

Wie meinst du wie ich auf das Mainboard komme ?

Meinermeinung nach hat es die perfekten daten usw ... .

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass die Boards nahezu identisch sind.
Mich freut allerdings, dass du unsere Ratschläge überhaupt nicht befolgst. Dann frag doch beim nächsten mal erst gar nicht.

letze frage : ein 550watt netzteil von aspirne hält es doch oda ?
Du meinst wohl Aspire. Weg damit, dass kann man sehr detailliert mit Levicom vergleichen. Verkaufe es bei Ebay oder so und hole Dir stattdessen etwas anständiges.

@Soulplain & alle hab hier noch ein Tagan auf 550 Watt wie wäre es damit ?

@Baumnarr es wird oftmals nicht gesagt wieso man dieses mainboard nimmt ! ... es kommt mir dann vor das ihr es einfach als billiger ansieht und "mind. genau so gut" ... da geb ich lieber 20€ mehr aus und hab dann auch was von ... und da seh ich beim asus die wahl ....

:(

Tagan wäre schon mal besser, wenn Du noch eines rumliegen hast. Aber um welches handelt es sich denn konkret? Am besten wären Links zum Produkt mit Leistungsdaten etc.

Gut, das ist zwar schon etwas älter, aber schon mal eine ganze Ecke besser mit aktivem PFC.
Du musst mal schauen, ob es die nötigen Anschlüsse hat. 20 pin passen aber problemlos auf 24 pin Mainboards, im Fall der Fälle gäbe es auch Adapter. Genau so beim PCIe Stecker, da kann man mit Adaptern von 2x Molex auf 1x PEG nachhelfen.
Oder aber Du verkaufst beide alten und holst Dir ein neues. Die dürften zusammen noch einiges bringen. Kannst Du Dir ja mal überlegen.

Verkaufen kann ich beide leider nicht ;D ... da das eine in einema nderen pc ist und das aspire in meinem ^^ ... so würde dann nur ein pc dann laufen am ende ;D

Zum Aspire Chameleon AS550W
Input Current 10/5A
Input Voltage 115/230Vac
Maximum 550 W
Output
3.3V@32A,
5V@34A,
12V@36A,
5V@0.3A,
12V@0.8A,
5VSB@2A

Das Chameleon kenne ich und genau das hatte ich befürchtet. Optisch und verarbeitungstechnisch in Ordnung, aber genau damit werden Kunden geködert. Die Bauteile sind einfach unterirdisch. Sei es das PCB für die Schutzschaltungen die zu spät aktiv werden, die Kondensatorenwahl oder das einfache PFC.

Von wem werden denn die Schutzschaltungen gefertigt?
Ich dachte immer, dass Siemens in diesem Bereich eine Monopolstellung hätte:(

Zurück
Oben