Aufrüst-Kaufberatung

Polo_6N

Newbie
Hey Leute

Ich weiß ich bin nicht der Einigste mit diesem o.ä. Thema.
Mein derzeitiger Pc ist gern schon 5-6 Jahre alt.

Ist ein neuartiges Mainboard (von den Löchern) noch kompatibel mit einen ca.6 Jahre alten Midi Tower?

Wenn ja bräuchte ich eig. nur CPU,RAM, Mainboard, Netzteil und nen Bluray-Brenner

Reichen da so 700€ um ein paar Jahre gut dabei zu sein?

Welcher Prozessorhersteller ist besser und welcher lässt sich auch ein wenig übertakten?

Ich hoff Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

mfg

Was willst du denn damit machen (Spiele, Office, ??)
Was soll vom alten PC ausser dem Gehäuse noch verwendet werden?
Glaub kaum das deine alte Grafikkarte noch reichen wird..

Mehr angaben, dann bekommste auch hilfe, für 700€ lässt sich da auf jeden fall was machen.

Welche Komponenten hast du momentan?
was für ein gehäuse, nicht das du nen aldirechner hast und dann passt nix rein ...

natürlich hab ich kein aldirechner... keine ahnung von welchen hersteller das ist es steht leider nix drauf. ein stink normaler halt. git es denn da große unterschiede vom lochabstand?

naja Spiele eher nicht mehr so videobearbeitung und -streaming.

ja sorry GRAKA natürlich auch die halt auch geschafft ;)

D.h. eigentlich bleiben nur HDD und Gehäuse, oder?
Dann würde ich die "alte Gurke" komplett lassen und auch so verkaufen! Eine 1TB-Platte gibt es schon ab ca. 40,- und ordentliche Gehäuse für etwa den gleichen Kurs. Da lohnt es echt nicht, an den alten Teilen festzuhalten und den Rest dann einzeln verkaufen zu müssen, um dann evtl. noch später Probleme mit lahmer/defekter Platte oder schlechter Gehäusebelüftung zu bekommen. ;)

Okay
hast schon recht ... dann lieder gleich alles komplett neu.

nun bräucht ich nur mal ein paar daten über die komponenten. reichen denn überhaupt 700€?
was denk ihr über ein komplettes system vom MM usw. oder lieber selber alles zusammenbauen?

mfg + schönen Männertag morgen ;)

Nichts Männer-Tag, Vater-Tag! ;)

Mit selbst assemblieren kommst Du günstiger und hast mehr Qualität. 700€ reichen da komplett.
Wenn Du Video-Bearbeitung machst wäre wichtig zu wissen mit welchen Programmen.

Sry, aber wenn Du schon fragst, was besser ist zum übertakten, dann lass besser die Finger gleich davon.

Mit 700€ kommt man aber bei den Vorgaben locker aus. Da bekomsmt Du sogar schon ne ganz anständige Maschine für.

warum nicht übertakten? ist mein jetziger auch... und der läuft wie gesagt schon 5-6 Jahre so. also wüsste ich jetzt nicht warum ich mein zukünftigen nicht übertakten sollte...

naja so viel mit Videobearbeitung mach ich nun auch nicht wich will einfach nur dass ich mal fix ne bluray brennen kann und ohne Probleme filme auf die ps3 streamen kann. z.Z. geht das eher lam und sobald ich spule ist alles vorbei...
Natürlich solle ein Film umzuwandeln auch keine 3 Stunden mehr dauern.

Welche Komponenten (Firma, Typ und Art) könnt ihr mir empfehlen?

Zurück
Oben