Aufrüsten - aber richtig

Ben_Kenobi

Lieutenant
hallo!

also jungs, folgendes :

stellt euch mal vor, ihr habt 1000€ zur Verfügung, und mein System (siehe Sig)

jetzt wollen wir mal aufrüsten:

so, meine gedankengänge sind wie folgt :

der 2000XP wird durch einen 2600XP ersetzt (mehr geht auf meinem MSI Board ned)
die Ti4200 durch eine Radeon 9700Pro
und der 266 Speicher durch 512Mb DDR 333
was haltet ihr davon?

gibts alternativen, änderungsvorschläge?

wär' nett wenn ihr mir dabei helfen könntet!

mfg ben

/edit
Signatur aktiviert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche sig?:D

mh eigentlcich könnte man da nichts verbessern. Vieleicht noch ein neuer CPU Kühler weiß ja nicht was für ein du jetzt hast.

@blurry Du hast zwar ne schöne Sig aber die ist bischen zu lang. So weit ich das weiß sind bis 10 Zeilen hier okay du hast aber ein paar mehr.
Ist nämlich bischen blöd wenn da nur ein paar wörter sind und darunter ein hyperlange sig.

Naja is alles toll nur die speicher da solltest bessere nehmen zB Geil DDR 433 mb mit kupferspacer

Also dein System reicht doch eigentlich zur Zeit noch ordentlich aus, ich würde noch ein halbes Jahr oder länger warten und dann mit mehr Geld richtig aufrüsten :rolleyes:

schon klar dass mein system "gut" ist, abere s geht eben n tick besser...

und wenn ich aufrüsten will und man sagt "wart nocha bisserl, bald gibts eh was schnelleres" isses a grampf, weil es IMMER irgendwann was schnelleres geben wird, und es dann den begriff aufrüsten an sich nimmer geben würd.

mfg

also ich würde nix aufrüsten und eher warten bis es schnellere sachen gibt !

wenn du umbedingt mehr performance brauchst dann versuchs doch mal mit overclocking !

mfg jackass !

schon klar Opi, aber ich würde nicht unnötig (ist ja Ansichtsache) Geld rauswerfen :p

was versprecht ihr euch bloss immer wieder vom vielen aufrüsten, geht es um darum den schnellsten etc zu haben nach dem motto: "ich hab eh den längsten" oda wie

dein system sollte problemlos noch mindestens ein halbes jahr wenn nicht sogar ein ganzes jahr halten, das du alles darauf machen kannst was du willst, oder bist du auch so ein kleiner frame-fetischist, bätsch, mein rechner hat ja 3 frames mehr als deiner oda ?!?

ich kapier das nicht, andere währen froh ein annähernd gutes system zu haben wie du es momentan besitzt

kurz zu mir, ich habe nen p4 1,6ghz northwood übertaktet auf 2,1 ghz, mehr brauch ich nicht, dazu 512 mb ram und jetzt kommt der hammer eine elsa erazor x² (geforce 1 mit ddr-ram), mein gott mir reichts, erst im nächsten jahr werde ich zuschlagen, dann soll ne radeon 9500 pro rein, die soll es dann auch wieder mindestens 2 jahre richten, die elsa hat sogar schon 32 monate auf dem buckel

überleg dir das lieber ganz genau, wegen ein paar frames hin oder her, oder eben nur um damit zu protzen, spar dir lieber das geld und schlage in ein paar monaten wieder zu, selbst dann dürfte nur ne andere grafikkarte reichen

was du letztendlich machst ist deine sache, aber ihr werft meines erachtens nach euer geld echt sinnlos raus, ich weiss nicht ob du arbeitest, wenn nein dann muss ich echt sagen du bekommst wohl zuviel taschengeld, weil grade in der heutigen zeit sollte man mit seinem geld nicht so verschwenderisch umgehen, solltest du arbeiten und dein eiugenes geld verdienen gut dann is das deine sache, kann man dann nix gegen sagen

ps: ich will jetzt hier aber nicht den moralapostel raushängen lassen

laß ihn doch, ist doch sein Geld
der eine schmeit sein Geld für Kippen, Alkohol oder Auto raus und wieder andere für den PC...also eigentlich egal

jeder hat irgend nen Hobby oder andere Interessen wofür er gerne Geld ausgibt, warum soll es nicht der PC sein

die ganzen Autofreaks modden ihr Auto ja auch wie blöde um paar PS mehr zu haben, ob sie de auch nutzen können ist ne andere Frage

aber um mal zum Thema zurück zu kommen, bei dem Sys würd ich net unbedingt aufrüste. jedenfalls keine neue CPU, is quatsch...

Original erstellt von Ben_Kenobi
der 2000XP wird durch einen 2600XP ersetzt (mehr geht auf meinem MSI Board ned)
die Ti4200 durch eine Radeon 9700Pro
und der 266 Speicher durch 512Mb DDR 333
was haltet ihr davon?

Hätte ich auch so gemacht (hatte fast gleiches system). Aber bin jetzt zu Intel "übergelaufen". Ansonsten kommt bei mir auch neuer Speicher und ne neue Grafikkarte rein.

sich bin ganz eurer meinung, ich würde mich hoch zufrieden geben mit ´nen 2000er und ner 4200graka!

ich habe selbst bloss en pIII 500er und sogar ne TNT2pro *peinlich*

und es geht, sicher denke ich auch über neue rechner nach, aber ich brauche das geld für andere dinge.an deiner stelle würde ich das geld für was anderes investieren, vielleicht wie schon gesagt in nem halben jahr, wo die GeForce FX (5) draussen is und der Hammer von AMD, dann würde ich zuschlagen aber net, wo nach jeder weiten woche was neues draussen is gleich kaufen;)

ich sach nur, SHICE auf die frames, hautsache CS macht spass, ich bin au mit meinen 50 frames net der schlechteste, sogar einer von den guten:D *selbstlob*

Zurück
Oben