Aufrüsten, aber wie,oder doch nicht?

coolmanfrank

Ensign
Ich habe die Absicht aufzurüsten bin mir aber überhaupt nicht sicher wie,oder ob überhaupt.
Ich dachte an ein Quadcoresystem und an eine Grafikkarte mit 2 Videochips.
Momentan läuft die Demo von Crisis auf meinem System mit der Grafik auf High und ruckelt kaum merklich.Allerdings denke ich daß bei mehreren Gegnern und Fahrzeugen die Grafikperformance in die Knie gehen wird.Da ich auf das Spielen besonderen Wert lege muß also etwas verändert werden.Vielleicht doch nur eine bessere Grafikkarte oder doch ein neues Prozessorsystem?
Was würdet ihr tun?
Nette Grüße aus Berlin

Der Prozessor ist eigentlich noch ganz in Ordnung, vielleicht kannst Du die GPU gegen eine aktuellere austauschen.
Die 8800 GT soll ja für den Preis entsprechend viel Leistung bieten.

Irgendwann mal kannst Du dann auf einem Phenom umsteigen o.ä.

Tja,macht eine 8800 Ultra Sinn oder schieße ich da mit Kanonen auf Spatzen?
Da ich ja Kohle für Board und Speicher sparen würde darf die Graka teurer sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann würde ich auf die GT warten, da diese mindestens genauso schnell sein soll und zudem viel weniger abwärme produziert, bzw. strom frisst...

oder aber noch die neuen AMD/ATi karten abwarten, die sind auch sehr reizvoll

Nein, die Ultra macht keinen Sinn für Normalverbraucher.

Also ATI kommt mir nach einer Schlappe mit ner ATI8500 nicht mehr in einen Rechner,sorry nur noch Nvidia.

Wenn keine Ultra dann eine GTX?
Gibt es eigentlich außer die G2 von Leadtek noch andere mit 2 Prozessoren?--Man würde sich das SLI mit 2 Karten sparen,ich hab auch schon an eine zweite wie ich drinhabe gedacht also 2 x GTX Extreme in SLI-Modus aber ob das was bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Jo warte bis die GT zu kaufen ist, vll ne übertaktete glaub die Zotac hatte gute Wert?
Werden bestimmt in der nächsten Woche oder so im I-Net zu kaufen sein. GTX solltest du nicht kaufen, zu teuer, zu viel Wärme im Verhältnis zu GT und die paar Porzent Leistungsunterschied macht es nun wirklich nicht, es sei denn du spielst bei sehr hohen Auflösungen.

Mal abgesehen davon, dass dein jetziges System schon Geldrausschmeißerei gewesen sein muss...
Asus SLI Premium <-- musste natürlich das SLI Premium sein, mh?
AMD X2 4600 <-- Welcher auch nicht gerade günstig war..
Leadtek 7800GTX Extreme <-- richtig - für das Wörtchen "Extreme" nochmal 50€ rauflegen..
2024 Mb OCZ PlatinumDualchannel <-- Platinum - das muss gut sein!

Die Frage ist, ob du dir wieder so eine Geldvernichtende Maschine kaufen willst, oder ob du vernünftiger geworden bist..

Meine Vorschläge:

Gigabyte P35-DS4
E6850, später dann ein 45nm Quad (so in 12 Monaten)
8800GT (später dann eine 9x00er)
und 4GB DDR2-800 VALUE! Ram

Kommt man bei ~ 700€ raus und hat n nettes System

andere Variante:
Q6600
Sli-Board
2x 8800GT SLI
4GB DDR-2 800 VALUE Ram

macht dann circa 1000€

allgemein lohnt sich das aufrüsten natürlich nicht - aber das ist meine meinung - wenn du gerne spielst, es mit max details flüssig haben willst und das geld hast - ich rate zur 700€ konfig.

Hi,Hi,höre ich da einen spöttischen Unterton von wegen Geldrausschmeißens.
Kann man sehen wie man will.die Leadtek ist von Hause aus übertaktet und ich habe schließlich einen 4600er gekauft und keinen 4800er den es ja auch gab.
Dafür läuft diese Konfig absolut stabil und völlig störungsfrei sowohl bei Spielen als auch beim Videoschnitt und ist ist Dank Silentlüftern kaum zu hören.Ich würde die Kohle sofort wieder ausgeben.
Bei Gigabyteboards hatten mehrere Bekannte Lüfterprobleme (laut bzw.kaputt)

Ich glaube ich werde mich derzeit auf den Tausch der Grafikkarte beschränken und abwarten wie sich die Quadcoregeschichte entwickeln wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine übertaktete Grafikkarte zu kaufen, find ich, ist wohl eine dumme Sache. Ich takte meine Grafikkarten unter Standdartlüfter hoch (GTX ==> fast Ultra)

hmm dein system is doch wohl noch gutes midrange oder net?
naja ich würd da jetzt noch nicht aufrüsten, lieber abwarten was der november noch so an neues bringt und da neu meist immer teuer ist, im jannuar oder februar "zuschlagen"

Ich habe kein AM2 Board das ist noch 939er.

Zurück
Oben