Aufrüsten auf ASRock + E4300?

Na dann ist es ja doch teurer geworden, oder? :D
Aber sieht doch geil aus. Und stimmt, der Boxed hat 3 Jahre, aber auch nur wenn du den Boxed Kühler drauf lässt. (Musst ja keinem sagen, dass du nen anderern drauf baust :D)
Und der Kühler ist erst richtig gut, wenn du einen 120mm Lüfter dranmontierst.
So ist er ungefähr so gut wie der Boxed mit Lüfter.
Wenn du allerdings einen Lüfter dran baust, dann ist das ding mind. so gut wie ein Scythe Infinity. Wenn nicht noch besser;) (rede aus Erfahrung)

Ist doch teurer geworden ja! aber bin mit ~240 Euro weggekommen! 200 Wollte ich eigentlich max ausgeben!

Ich hab vor den 120mm S-Flex mit max 1200upm in die Mitte des Sonic Towers zu setzen! :rolleyes:

(is wie Weihnachten!)

Hmm, ich hatte jetzt erwartet, dass wenn du den Lüfter in die Mitte setzt, der Sog nicht ausreicht um die andere Seite mit zu kühlen.
Außerdem hab ich gedacht, dass dann nicht mehr so viel kalte Luft in den Lüfter kommt.

Seltsam...

Leistung ist schonmal beeindruckend! 28 Sekunden in Super Pi 1M und das mit nur 2,0 Ghz (default)!

Ich hab eben nur 2 Probleme, meine X-Fi Xtreme Music funktioniert nicht! Und die Microsoft Habu lässt sich auch nicht betreiben! :(

Hat jemand ne Lösung??

Welches Bios ist installiert? Nimm das aktuellste. Ansonsten würde ich den mittleren PCI-Slot nehmen sowie alle nicht benötigten Anschlüsse deaktivieren (Parellel-, Com-, Infrarot- und Midiport), inklusive des Onboard-Sounds.

rumpel01 schrieb:
Welches Bios ist installiert? Nimm das aktuellste. Ansonsten würde ich den mittleren PCI-Slot nehmen sowie alle nicht benötigten Anschlüsse deaktivieren (Parellel-, Com-, Infrarot- und Midiport), inklusive des Onboard-Sounds.

Die X-Fi steckt im vorletzen Port! müsste also der 3te sein! soll ich die Karte in den 2ten stecken? Ist halt nicht mehr viel Platz zur Graka!

Sind da zu wenig Ressourcen?

Also in Cpuz steht Bios Version 1.50! Soll ich ne Neuere nehmen? Wie flashe ich die Neue Version?

Zuletzt bearbeitet:
kommt auch drauf an was du machen willst weil die neuen intel dualcore haben schon unübertaktet ziemlich viel power.stellt sich also die frage ob die power nicht ausreicht!?
klar wenn du spiele zockn willst oder videos bearbeiten willst dann merkt man das!
habs bei meinem auch mal ausprobiert:)

Och ich möchte schon mehr Leistung! Ich versuche später mal den E4400 hochzujagen!
Hoffe der packt 2,6Ghz! Traum wäre 2,8-3,0 Ghz! Mal schaun, das ASRock ist nicht gerade gut zum Übertakten.

Wichtig ist jetzt nur das meine X-Fi Xtreme Music funktioniert, sonst spring ich aus dem Fenster! :evillol:

Du kannst das Bios einfach per Windows flashen. gehe auf die Asrock-Seite, lade Dir das Bios und schon sollte das gehen.

Teste unbedingt aber mehrere PCI-Slots durch. Ich weiß jetzt gerade nicht, welcher genau kein IRQ-Sharing machen muss. Hast Du nicht benötigte Komponenten deaktiviert?

Ich habe das bios 1.70 installiert!

Ich habe eigentlich fast alles deaktiviert. (Game Port, Infrared.., Onboard Sound)

Versuche jetzt den Sound nochmal zu installieren. ;)

EDIT: Der Sound geht immer noch nicht! Im Geräte Manager steht ein Fragezeichen bei "Creative X-Fi Audio Processor (WDM)"!

EDIT:

Ich habs geschafft!

Im PCI-Slot 2 funktioniert die Karte, im 3ten leider net!

Jetzt gehts ans übertakten!

Zuletzt bearbeitet:
Nur geil Leutz!

Mein E4400 läuft ohne Probs auf 3000MHz!!!!!!!!!!!!!!!!
Ohne Spannungsveränderung! Och hätt ich doch Vcore, da wär noch mehr drin! :rolleyes:
22s in SuperPi 1M!!!

Wieso hab ich die DDR1 Riegel nur auf 150Mhz laufen??
Kann mir jemand sagen wie ich die Crucial Ballistix DDR 3200 2-2-2-6 auf DDR 200 bekommen?

FSB/DDR Teiler ist auf 2:1!

Erstaunlich,
meine Schwester schielt auch schon auf diese Kombination.

Nur wollen die Ram Hersteller künstlich die Preise erhöhen.
Ich hab bei mir leider ständig VPU Recovers in Spielen und der Ram scheint im Dualchannel nicht ganz so zu wollen, FSB 300 geht zwar allerdings bootet er dann nicht immer gleich beim ersten Mal.
2,1Ghz sind ja auch ein witz, die 12%.

Hy Leute hab seit Freitag auch diese Konstellation aber nur mit dem 4300er weil ich den fsb von 300 net schaff, bleib ich bei 2,65 Ghz stecken... Wo kann ich denn im Bios den Speicherteiler setzen???? Finde da nix... *grrrr*

Also 300FSB schaffe ich leider auch net ganz! Ich hatte Freezes ab und zu und konnte auch die Soundkarte deswegen net richtig installieren.

Also fahre ich den E4400 bei 290FSB, 2,9Ghz also! Echt goil! - Wenn man jetzt noch die Spannung anheben könnte...:rolleyes:
(Hab die Nacht Prime95 laufen lassen, stable @2,9GHz!)

Danke für den Tip mit der "Flexible Option" - Ich hatte die "enabled"
Hat nochmal 1/2 Sekunden gebracht in SuperPI

Hab jetzt 21,766s in SuperPi!!! :D

Stelle die AGP Voltage auf "High", deaktiviere "Spread Spectrum" und aktiviere in der Host Configuration DRQCTL Pipeline ...

wenn ich die pipeline manuell deaktiviere habe ich nach ~10min colin mcrae dirt nen freeze.

was machen diese Settings alles???? :freak:

Edit: Hat sich schon erübrigt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben