Aufrüsten auf C2D

cmprmsd

Lt. Commander
Hiho,
ich will in nächster Zeit umsteigen auf Intel, weil mein AMD Athlon 3500+ nicht mehr sooo schnell ist ;)

Ich hab mir aber noch nicht genau überlegt was ich mir hole.
Geplant wären so wie im aktuellem sys 2gb ram,meine alte graka (EAX1950Pro) und ein C2D 4300.

CPU

und Ram

Jetz weiß ich aber nicht welches Board ich nehmen soll, welchen Cpu-kühler und ob der ram okay ist. Ich würd nämlich gern auf max 3 ghz takten wollen.
Hat da jemand schon gute erfahrungen mit gemacht?

Also für 3GHz kaufst du schonmal besser den Tray und einen einen extra Lüfter (z.B. Zalman 9500). Selbst ob er dann bis 3GHz geht kann man nicht mit Sicherheit sagen!

Also 3 Ghz wäre echt das Optimum, soviel erwarte ich garnicht. Aber 2,7 wären schon extrem geil :evillol:
Also Zahlmanlüfter würde reichen?
Und welches mb nehm ich da am besten?
Wenn ich dann gespart hab muss ich erstma meine alten syskomponenten loswerden *g

Zuletzt bearbeitet:
eXPoser schrieb:
Also 3 Ghz wäre echt das Optimum, soviel erwarte ich garnicht. Aber 2,7 wären schon extrem geil :evillol:
Also Zahlmanlüfter würde reichen?
Und welches mb nehm ich da am besten?
Wenn ich dann gespart hab muss ich erstma meine alten syskomponenten loswerden *g

Da ich selbst einen E43 besitze, und einen ziemlich durchschnittlichen, laut etlichen Foren, kann ich dir nur sagen dass es absolut kein Problem sein söllte.
Man kann immer Pech haben, aber mein E4300 geht bist 355 FSB x 9 (3195mhz), aber ab 356 gibts Errors, noch ein paar mhz mehr gibts (~360) das belannte FSB-Hole ;) ...
Kannst für den Preis die CPU bedenkenlos kaufen.

Ein Zalman 9700 ist absolut ausreichend für 3ghz, also söllte es ein 9500 genauso tun, vllt. sogar noch was kleineres, da erst ab 3050~ zum Teil ziemlich massiv mehr an V-Core (Hitze) gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben