Hallo Leute!
In den nächsten Wochen werde ich evtl. mal mein veraltetes Sys aufrüsten...
AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+
Asus A7N8X-E Deluxe
Corsair 2GB 400 Mhz XMS CL2
Sapphire X1950 Pro AGP 512MB
BeQuiet Straightpower 550W
Möchte auf jeden Fall die Graka und den RAM weiterverwenden...
Da ich bereits hier viel über das ASRock 4CoreDual VSTA gelesen habe würd ich das gerne mit einem Intel E4300 besetzen. Natürlich dann mit den 2gig RAM und Graka.
Meine Frage ist aber nun wie weit ich mit dem RAM übertakten kann? Ich denke da es ein sehr guter Speicher ist, der mich auch mal sehr viel gekostet hat, auch noch ein paar mehr MhZ aushält...
Gibt es sonst noch Methoden zur Übertaktung des Prozessors oder irgendwelche andere Tipps die mir vielleicht helfen könnten im Bezug auf die alten Komponenten?
Vielen Dank schonmal
greez minimost
In den nächsten Wochen werde ich evtl. mal mein veraltetes Sys aufrüsten...
AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+
Asus A7N8X-E Deluxe
Corsair 2GB 400 Mhz XMS CL2
Sapphire X1950 Pro AGP 512MB
BeQuiet Straightpower 550W
Möchte auf jeden Fall die Graka und den RAM weiterverwenden...
Da ich bereits hier viel über das ASRock 4CoreDual VSTA gelesen habe würd ich das gerne mit einem Intel E4300 besetzen. Natürlich dann mit den 2gig RAM und Graka.
Meine Frage ist aber nun wie weit ich mit dem RAM übertakten kann? Ich denke da es ein sehr guter Speicher ist, der mich auch mal sehr viel gekostet hat, auch noch ein paar mehr MhZ aushält...
Gibt es sonst noch Methoden zur Übertaktung des Prozessors oder irgendwelche andere Tipps die mir vielleicht helfen könnten im Bezug auf die alten Komponenten?
Vielen Dank schonmal
greez minimost