Welcher Ram XP 4CoreDual-VSTA

suppenschlund

Ensign
Hallo,

ich bräuchte Ram für´n alten Pc, möglichst günstig, bin aber etwas unsicher welcher der effizenteste ist.
Das board unterstützt laut Handbuch "Supports Dual Channel DDRII667 (DDRII x 2 DIMM slots) and DDR400 (DDR x 2 DIMM slots)"

Habe XP auf dem Rechner installiert.

MfG Suppe

Habe selbiges MoBo noch hier rumliegen, mit nem E6600 CPU/Boxed-Lüfter und Corsair XMS 667 RAM.

Wenn die Angaben bei Amazon richtig sind, kannste den RAM nehmen.
Denk aber dran den RAM im Bios richtig einzustellen. Meine Corsair wurden damals als 533er erkannt, habe dann im Bios manuell eingestellt.

hallo!

ich habe das gleiche Bord und nutze auch Corsair RAM 2x (CM2X1024-6400C4) ist ein DDR2 800MHz im CL4-4-4-12 ich finde der ist genau richtig !!
Der läuft bei als DDR2 600Mhz in CL4-3-3-6 T1 ohne Probleme ! also ich bin zufrieden damit.

so wie der hier: http://www.amazon.de/Corsair-TwinX-...sspeicher/dp/B000CDLCGG/ref=pd_cp_computers_2

nur das meiner CL4 ist, aber der geht auch, ist nur ca.2€ teurer!

Zuletzt bearbeitet:
Gut hab danke für den Tip schuelzken, werde drauf achten...hab jetzt den von Speedoo bestellt, auch wenn etwas affig ißt das Auge mit....vielen Dank allen! und einen schönen Abend!

MfG Suppe

Hatte bei mir auch mal die XMS Corsair 800er drin,
habe die nie richtig ans laufen bekommen und schon gar nicht mit CL4, runtergetaktet liefen die.
Kann aber auch an meinem damaligen NoName Netzteil gelegen haben.

also mein laufen richtig gut !

mit 2v (Bord hat einen Vmod) das heißt nein 2v sind zu viel mit 1.995v (nicht Alltags tauglich) laufen die RAMs mit CL3-3-3-5 1T !
das nehme ich zwar nur für nen Benchmark (3D Mark) aber selbst der 3D Mark06 läuft so noch stabil !!

Zurück
Oben