Aufrüsten auf wie viel GB?

4GB reichen für 98% aller fälle aus! Ich werd zb erst auf 8GB aufrüsten wenn ich auf DDR3 wechsle in ~1 Jahr

hast du ein 64bit betriebssytem? ansonsten werden ja sowieso nur max. 4GB vom Betriebssystem unterstützt.

und was hast du damit vor?
Wenn du mit riesengrossen Photoshop oder 3D Studio Max Arbeitsdateien hantierst, dann zahlen sich 8GB wahrscheinlich aus, für Spiele und normale Anwendungen kommst du auch mit 4 bestens über die Runden.

nochmal genau den selben speicher...was für ein Betriebssystem? Generell unterstzützen 32Bit Versionen nur ca. 3GB, für mehr braucht man eine 64Bit version
Ich selbst habe 2x2Gb aber nur ein 32Bit system...ich komme auch damit klar, dual channel sollte aber schon pflicht sein^^

4gb reichen voll und ganz aus.
mehr bringt atm nichts

Schau doch mal in den TaskManager. Sind die 2 GB dauerhaft voll? Nutzt du Programme die viel Ram benötigen? Bei mir sind bei GTA4 schon 4,5 GB belegt, weshalb 4 GB zu Geschwindigkeitseinbußen führen würden.

4gb reichen voll und ganz aus.
mehr bringt atm nichts

Oh Mann, was für eine Aussage? Woher willst du wissen was derjenige für Anwendungen nutzt? Solche Pauschalaussagen helfen hier einfach keinem weiter! :freak:

2x2gb dazustecken haste 6gb.... vllt muss die Spannung +0,1V aber eig sollten die dann laufen. (800er)

Der Chipsatz kann auch mit 16GB umgehen.
Es hängt von Deinen Anwendungen und Deiner Arbeitsweise ab wie viel Speicher Du brauchst, nicht von unserer Meinung. Aber da es wahrscheinlich unmöglich ist funktionierende DDR2-Module mit 4GB Kapazität zu vernünftigen Preisen zu bekommen ......

4 GB reichen.. wenn du nicht viel ändern willst..

Ich selber habe 8GB DDR2 RAM.
Hab die allerdings zu einer Zeit gekauft, wo man noch die Hälfte bezahlt hat.
Bei DDR2 würde ich heute auch nur noch auf 4GB aufrüsten und später bei DDR3 kann es dann ruhig auch mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die 64Bit Versionen von Vista und Windows 7 haben architekturbedingt einen deutlich höheren Speicherbedarf als die 32Bit-Varianten dieser OS und kommen erst mit 8GB Ram so richtig in Fahrt!

Ich würde daher auf jeden Fall 8GB nehmen. Arbeitsspeicher kann man nie genug haben. Das ganze System profitiert davon!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben