Guten Abend
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte letztens Battlefield 1 spielen, aber es kam dabei kam es im Spiel zum leichten stottern und teileweise ein eingefrorenes Bild für 10 Sekunden. Ich habe Frage mich jetzt ist mein CPU zu schlecht, bzw kommt die Cpu mit den hohen anforderungen nicht hinterher?
Gear:
GPU: 1070 GTX Gigabyte G1 gaming
CPU: I5-4670 4x 3,4GHz
Motherboard: ASRock H87 Pro4
Netzteil: Cooler Master G550M
1. Festplatte: Samsung SSD 100Gb (nur windows drauf installiert)
2.Festplatte: Irgendeine 1Tb HDD (Spiele installiert)
Monitor: 21:9 UltraWide™ IPS Monitor 34UM88 mit 86,36 cm (34 Zoll) Bildschirmdiagonale, QHD-Auflösung und FreeSync
(3440x1440, 60Hz)
RAM: 16gb DDR3 (taktfrequenz keine ahnung)
Auf dem ersten Bild ist Leider nicht so gut zu erkennen, das die CPU zu 100% ausgelastet ist(Im Spiel, auf Bildern irgendwie nur 50%). Dafür habe ich auf dem zweiten Bild es ein bisschen besser dargestellt bekommen ^^
Wenn die CPU wirklich ausgelastet ist, was glaube ich hier der fall ist müsste ich Upgraden, da hatte ich folgendes im Sinn:
GPU: Beibehalten
CPU: I7-6700k 4x 4GHz (socket 1151, muss doch DDR4 eingebaut werden oder ????)
Motherboard: bräuchte ich eure Hilfe (brauch ja Socket 1151 und DDR4 Rampätze sowie PCIe for die GRafikkarte oder nicht?????)
Netzteil: Beibehalten
1 Festplatte: Samsung SSD 100Gb ( wird dann meine Windows Fesplatte)
2 Festplatte: Samsung Evo 850 Evo 500GB (da sollten die spiele installiert werden)
Monitor: Beibehalten
RAM: sollte ja DDR4 16GB sein oder nicht ????
Falls ihr noch weitere Frage habt stellt mir sie bitte
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte letztens Battlefield 1 spielen, aber es kam dabei kam es im Spiel zum leichten stottern und teileweise ein eingefrorenes Bild für 10 Sekunden. Ich habe Frage mich jetzt ist mein CPU zu schlecht, bzw kommt die Cpu mit den hohen anforderungen nicht hinterher?
Gear:
GPU: 1070 GTX Gigabyte G1 gaming
CPU: I5-4670 4x 3,4GHz
Motherboard: ASRock H87 Pro4
Netzteil: Cooler Master G550M
1. Festplatte: Samsung SSD 100Gb (nur windows drauf installiert)
2.Festplatte: Irgendeine 1Tb HDD (Spiele installiert)
Monitor: 21:9 UltraWide™ IPS Monitor 34UM88 mit 86,36 cm (34 Zoll) Bildschirmdiagonale, QHD-Auflösung und FreeSync
(3440x1440, 60Hz)
RAM: 16gb DDR3 (taktfrequenz keine ahnung)
Auf dem ersten Bild ist Leider nicht so gut zu erkennen, das die CPU zu 100% ausgelastet ist(Im Spiel, auf Bildern irgendwie nur 50%). Dafür habe ich auf dem zweiten Bild es ein bisschen besser dargestellt bekommen ^^
Wenn die CPU wirklich ausgelastet ist, was glaube ich hier der fall ist müsste ich Upgraden, da hatte ich folgendes im Sinn:
GPU: Beibehalten
CPU: I7-6700k 4x 4GHz (socket 1151, muss doch DDR4 eingebaut werden oder ????)
Motherboard: bräuchte ich eure Hilfe (brauch ja Socket 1151 und DDR4 Rampätze sowie PCIe for die GRafikkarte oder nicht?????)
Netzteil: Beibehalten
1 Festplatte: Samsung SSD 100Gb ( wird dann meine Windows Fesplatte)
2 Festplatte: Samsung Evo 850 Evo 500GB (da sollten die spiele installiert werden)
Monitor: Beibehalten
RAM: sollte ja DDR4 16GB sein oder nicht ????
Falls ihr noch weitere Frage habt stellt mir sie bitte