Aufrüsten für 130€! Aber was?

ffmdave92

Lt. Commander
Hi Leute,

würde meinen PC gerne aufrüsten mit 130€, ich weiß ist nicht gerade die Menge!
System seht ihr ja in meiner Sig!
Also, wenn ich GraKa aufrüsten sollte, dann könnte ich meine jetzige 7900GS noch verkaufen und würde dafür vllt 50€ kriegen!
Was schlagt ihr vor?
Ein 400W-Netzteil kann ich kostenlos von nem Freund kriegen!

Dein Grund zur Aufrüstung?
Vllt. noch ein Gig dazu packen.
Welches OS nutzt du?

Jah... Bei deinem Sys würd ich als erstes 1GB RAM nachrüsten. Dann die Graka sofern du das NT bekommst.

Ich nutze Windows XP Home 32-bit!
1 GB RAM dazu geht net so einfach, hab aufm Mainboard nur 2 Steckplätze, müsste mir wenn dann schon noch en 2GB-Riegel holen!
Aber RAM hatte ich eigtl. nicht vor aufzurüsten, bringts auch glaube ich nicht wirklich!
Kein Unterschied von 2GB zu 3GB!

"kostenlos vom Freund"..... ist sicher so ein Nonamenetzteil.

Auf jeden Fall1GB Ram (Office, Windows, Spiele), ist ja sehr günstig und eine neue Grafikkarte (für Spiele natürlich) würde deinem System sicher nicht schaden.

Sollte aber schn ein anständiges Netzteil rein im Falle einer neuen Grafikkarte.

Der Unterschied zwischen 1GB und 2 GB ist da.

Kein Unterschied zwischen 2 und 3 GB? Was hat das mit 1 und 2GB zu tun?

Du musst auf jeden Fall RAM nachrüsten.
Und dann kommt halt die Entscheidung.
Ne neue Graka geht nicht, weil das NT das nicht mitmacht... und mit nem neuen NT ist nicht genug Geld für ne Graka da.

Gerade bei Spielen sind mittlerweile 2GB Ram Pflicht.
In deiner Sig steht nur was von 1GB, oder ist das nicht aktuell?

Bei der Graka musst du selbst entscheiden, kommt drauf an was du zockst und was du für Ansprüche hast. Aber da würde Ich noch etwas warten, da du mit Netzteil neukauf noch 50-80€ hast(je nachdem was du beim Verkauf bekommst), und das für eine "neue" Graka zuwenig ist.

Gruß Shoom

Jace schrieb:
Kein Unterschied zwischen 2 und 3 GB? Was hat das mit 1 und 2GB zu tun?

Das hatte ich mich auch schon gefragt.
Also wenn das NT von deinem Freund nix besonderes ist, müsstest du schon mehr wie 130 €uronen investieren. ;)

Ah, scheiße!
Mein Fehler, sry!
Hab vergessen meine Sig zu aktualisieren, habe aktuell 3GB drin!
Ich habe mich schon gefragt, warum ihr alle wollt, dass ich RAM aufrüste ;-)
SRY!
Ähm ne 160GB Festplatte krieg ich schon!

Ich versteh dich nicht.
Du wiedersprichst dir oft, hier willst du dein System verkaufen und hier sagst du du hast intresse an dem Mainboard. VÖLLIGE IRONIE, aber egal jedem das seine.
ich würd auf jedenfall erstmal weitersparen und auf neuere GraKa´s, Mainboards & CPU´s warten. ^^

Mfg

Wie wärs wenn du die Sig JETZT aktualisierst? ;)
Wenn das NT von deinem Freund KEIN Scheiß ist solltest imo eine Graka kaufen. Was man halt für 130€ so kriegt.

Finde das sinnlos aufzurüsten.

Im vergleich zum Geld und nutzenverhältnis macht das keinen sinn, wenn du dein ged trotzdem los werden willst verkauf deine karte und hol dir für 160 eine 8800GT.
Anonsten geb ich dir gerne meine konto daten ich würde das Geld sinvoller einsetzen :)

lg

Zurück
Oben