Aufrüsten für 400€

Schultzgunter

Lieutenant
Hallo,Leute ich habe eine Frage ob diese Komponenten mit einander laufen

Prozessor:AMD Athlon X4 860K
Mainboard:ASRock FM2A78M Pro4+
Ram:4GB G.Skill Ripjaws DDR3 1333
Grafikkarte :His Radeon R9 270 Power IceQ X2 2GB
Netzteil: 420W SystemPower
System: Windows 8.1 64Bit

Schon mal danke für eure Hilfe !!!!!!!

Ja, die CPU kann die Grafikkarte auch auslasten.

Ein Tipp von mir, CPU auf 4,2 Ghz OC und die VCore auf 1,35 einstellen (Standard läuft 1,4 und 1,45 für Turbo).

Auch wenn es kein Muss ist würde ich überlegen ob du dir nicht 8 GB RAM verbauen solltest. Ich habe durchaus ein Unterschied gemerkt.

System Power klingt nach einem BeQuiet S7, also recht brauchbar.

Aber für 400€ ist das ganze doch recht "lahm"

Wenn du unbedingt 400€ ausgeben möchtest dann für Mainboard und CPU. Ich wäre für Intel Xeon 1231v3 und Asrock H87 Pro4 auf Mindfactory kommst du damit auf ~300€ also kannst du noch den Ram aufbessern. Hab ich einen Denkfehler oder sollte das so klappen? Wenn ja geht später wenn du Geld zur Verfügung hast die Graka + Netzteil aufrüsten.

System Power klingt nach einem BeQuiet S7, also recht brauchbar.

Ein be quiet mit 420 Watt ist selten, die haben fast alle 430 Watt ., nur die ganz alten hatten 420 Watt

System power ist sehr wahrscheinlich ein LC Netzteil .

Das Problem ist Netzteil und Festplatten hab ich nur mein Windows bekommt beim starten bluescreen und die Teile die ich jetzt drin hab sind 5 Jahre alt und kann nicht mehr richtig zocken reicht denn das Netzteil aus

Tomtom, hast recht, ein BQ SP mit 430 gibt's nicht. Schande über mich :D aber ein LC SP auch nicht. System builder gibt es aber von LC mit 420w.

In dem Fall natürlich sofort raus und was gescheites rein. Von LC ist im Prinzip nur das LC 9550 zu gebrauchen. Kostet um die 56€

Zurück
Oben