Aufrüsten für 500 Euro :]

LuciiiCookie

Cadet 3rd Year
Hallöle liebe CB'ler,

Habe 500 Euro zur Verfügung und würde damit gerne meinen "fertig gekauften Rechner bei Saturn" auffrischen :] mal meine "Daten"

CPU : Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 GHz
Mainboard : Packard Bell MCP73
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 120

ich weiß nicht wirklich "Gaming-Fähig" daher freue ich mich über gute Kaufberatung :]

ich denke mal nur ne gute Grafikkarte machts nicht da der Prozessor dann nicht wirklich das beste dafür ist .. somit vllt .. eine komplette Zusammenstellung für 500 Euro ..

Würd mich über Antworten freuen :]

LG LuciiiCookie

ASUS M4A87TD Evo ~ 80€
X6 1090BE ~ 200€
4GB DDR3 RAM ~50€
ATI HD5850 ~ 170€

490€

Mit welcher Auflösung spielst du denn?

ja immoment mit 1360 x 768 aber demnächst warscheinlich noch neuen monitor

Du hattest doch grad schon nen Thread offen wg ner Graka ;)
Meinst du 500 Euro um deinen PC aufzurüsten oder 500 Euro inkl. dessen was du für den Verkauf deiner "alten" Hardware bekommst?

Wie hier schon einige angedeutet haben aufrüsten macht in deinen fall wirklich wenig sin.

Mfg

Du solltest gleich mal ein neues netzteil mit einplanen, oem PCs haben meistens irgendwelche billignetzteile verbaut.

500 hab ich so ..

ch33rio schrieb:
ASUS M4A87TD Evo ~ 80€
X6 1090BE ~ 200€
4GB DDR3 RAM ~50€
ATI HD5850 ~ 170€

490€

Das wäre ein wirklich guter Vorschlag, wobei ich statt des 6 Kerners lieber nen 965er nehmen würde (65 Euro weniger) und dafür ne Gtx 470 oder eine 5870 als Graka.

x4 955 120€
M4A87TD Evo 80€
4GB RAM 50€
zotac gtx 470 amp 250€
perfekt :D

Warum denn nicht gleich so?!

Wie gesagt, eine super Graka ist nicht das alleine Lösemittel, um alle Defizite eines Computers aufzuheben ;-).

Jetzt müssten wir nur noch genauer wissen, welche Komponenten du hast. Das heißt Festplatte, Arbeitsspeicher, Netzteil. Ich glaube, dass du die Laufwerke behalten kannst, den Rest müssten wir dann zusammensuchen.

PS: Ich hab geahnt, dass du dich nochmal mit einer anderen Variante an das Forum wendest. Du könntest dir, und uns auch, eine Menge Zeit sparen, wenn du dich selbst ausreichend mit dem Thema befasst, und ein paar eigene Vorstellungen miteinbringst, denn so können wir auch individuell auf deine Wünsche und Erwartungen eingehen.
Lies am Besten selbst mal bei den anderen, was sie so an Komponenten rausgesucht haben, und wie es in deinen Preisrahmen passt. Gute Hilfe bekommt man nur dann, wenn man den anderen, die einem helfen sollen, auch gute Schützenhilfe leistet.

Ich schätze mal du hast ein NoName Netzteil oder? Das könnte zum Problem werden

jops

Das wäre ein wirklich guter Vorschlag, wobei ich statt des 6 Kerners lieber nen 965er nehmen würde (65 Euro weniger) und dafür ne Gtx 470 oder eine 5870 als Graka.
Nein, eben nicht! Das OEM-NT ist sicher nur für die jetzige Hardware ausgelegt. Und bei E5300 und GT120 entsprechend klein.
NT muss erst gechecked werden und sehr wahrscheinlich auch neu gekauft werden.

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Nein, eben nicht! Das OEM-NT ist sicher nur für die jetzige Hardware ausgelegt. Und bei E5300 und GT120 entsprechend klein.
NT muss erst gechecked werden und sehr wahrscheinlich auch neu gekauft werden.

Genau deshalb hab ich ja grad nachgefragt ;)
Somit hast du schon Recht. An NT's sollte man sowieso nicht sparen (heißt nicht, dass jeder nen 1500 Watt Kraftwerk braucht)

Cpu: AMD Phenom II X4 955BE - 127€
MB: Gigabyte 870A UD3 - 82€
Ram: G.Skill Ripjaws DDR 3 1333 CL7 - 55€
NT: BeQuiet Pure Power 530W - 56€
Graka: Gigabyte Geforce GTX 460OC - 165€
(Mindfactory)

Dann hast du noch 15 Euro über, die du in nen CPU Kühler investieren solltest.

ch33rio schrieb:
ASUS M4A87TD Evo ~ 80€
X6 1090BE ~ 200€
4GB DDR3 RAM ~50€
ATI HD5850 ~ 170€

490€

aso ein NT braucht er wohl nicht? :D

Zurück
Oben