Aufrüsten für Anno 1800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doZ

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich habe hier zwei Rechner stehen auf denen ab Silvester Anno 1800 laufen soll.

Pc1:
I7 4790k
16gb DDR3 @2400mhz
Asus Gtx770
Ssd
Auflösung: 2560x1080

Pc2:
Fx8350
16gb DDR3 @1600mhz
Msi gtx 770
Ssd
Auflösung: 1920x1080

Anno soll auf beiden Rechnern in etwas höheren Einstellungen auch bei größeren Siedlungen flüssig laufen..
Meint ihr die Leistung der Rechner reicht dafür noch aus oder könnte das schon knapp werden?

Woher sollen wir das wissen? Rein vom Bauchgefühl wirds bei beiden mit ner GTX770 eng, mehr wird dir dazu keiner sagen können...

Noch sind keine Finalen Systemvoraussetzungen angegeben glaube ich.

Der 4790K dürfte noch reichen wenn man ihn noch ein bisschen übertaktet. Bei dem FX bin ich mir nicht sicher.

Auf jeden Fall ist bei einer großen Siedlung CPU Power nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Am besten du wartet einfach bis das Spiel da ist und entscheidest dann, ich bin auch gespannt wie es bei mir laufen wird.

• Gefällt mir
Auch wenn das Spiel nicht draußen ist kann man sagen: Anno brauchte immer einen starken Prozessor, gerade bei größeren Siedlungen. Da sind die alten FX Prozessoren ein gutes Stück langsamer als der Intel Prozessor.

• Gefällt mir
Ich verstehs nicht warum immer wieder solche Bullshit Anfragen kommen :lol:
Warum wartet man nicht einfach das Release ab und sieht sich Testberichte an oder testet seine aktuelle Hardware vielleicht sogar selbst?

Oder man orientiert sich am Vorgänger:

https://www.computerbase.de/artikel...s.52276/seite-2#abschnitt_prozessorbenchmarks

Dort waren sowohl der FX als auch der Haswell i7 ausreichend, eine GTX770 aber damals schon lahm.

Sollte schon klar gehen... die GPU wird reichen, notfalls paar Post-Processing-Effekte abschalten. Medium wird auf jeden Fall gehen. Die Anforderungen sollen sich an 2205 "orientieren". Dieses war sehr CPU-lastig, gerade bei großen Siedlungen könnte der FX ein wenig in die Knie gehen.

Abwarten, probieren, bewerten, entscheiden, handeln

:smokin:

• Gefällt mir
Ubisoft meinte bei Bekanntgabe, dass sich die Anforderungen nach denen von Anno 2205 richten werden.
Mit einer R9 280x konnte man 2205 schon in den etwas besseren Einstellungen spielen,
richtig flott (mit allem auf max) ging es erst ab einer RX580.

Aber richtig wissen, wird man es erst nach Release und den ersten Patches.

• Gefällt mir
d3nso schrieb:
Ich verstehs nicht warum immer wieder solche Bullshit Anfragen kommen :lol:
Was ist mit dir los? Kleine Eier aus dem Real life kompensieren?

Klar kann ich auf den Release warten, hätte aber einfach alles gerne direkt startbereit.

Ich ging bei meiner "Bull Shit Anfrage" wohl einfach davon aus, dass es hier Leute gibt die mehr Ahnung haben als ich selbst.
Fail?

An alle anderen ü14 Jährigen:
Danke für eure Antworten.
Mir geht's wohl einfach um euer "Bauchgefühl".

Was würdet ihr mir für gpus max. empfehlen können bei den genannten CPUs?

Oder doch eher CPU Aufrüsten? Oder beides?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bauchgefühl sagt, der i7 4790k reicht... beim zweiten mindestens ein Ryzen 2600 oder ein i5 8600...
Als Grafikkarte würde ich eine GTX 1060 6GB nehmen.

• Gefällt mir
Ich hab Anno 2205 mit einem i7-3770k und einer RX580 (anfangs einer R9 280x) gespielt.
Daher sollte für 1800 ein 4790k noch ausreichend sein (ausser die Aussage von Ubi ändert sich).
Die GTX770 ist so ca. 10% langsamer als eine R9 280x.

Siehe meine erste Aussage, dass dann das Gameplay mit einer RX580 flüssiger wurde.

Daher würde ich zunächst zu einem GPU-Upgrade raten.

• Gefällt mir
Der Release ist Winter 2018, das heißt es kann auch Februar 2019 werden. Also wozu die Hektik? Jetzt kaufen und dann kommt neue Hardware (Intel und Nvidia steht an) und die die du jetzt kaufen willst könntest du zu dem Zeitpunkt billiger bekommen? Und woher weißt du ob dein CPU nicht reicht? Ich warte auch auf das Spiel und auf Andere schau dir mal meine Signatur an. Mein CPU ist älter als deiner.

• Gefällt mir
|SoulReaver| schrieb:
.. Jetzt kaufen und dann kommt neue Hardware (Intel und Nvidia steht an) und die die du jetzt kaufen willst könntest du zu dem Zeitpunkt billiger bekommen?..

OK das ist ein Argument ;)
So wie ich das bei euch rauslese könnte die CPU beim ersten Rechner noch reichen beim zweiten könnte man Aufrüsten aber lieber warten und ausprobieren.

Gpus werde ich wohl zwei neue holen gegen Dezember.

Nur welche? Oversized brauch ich nicht und Radeon mag ich nicht

Warum brauchst du zwei Rechner. Ich mein der CPU wird noch reichen. In erster Linie würde ich bei der Grafikkarte dann ansetzten. Aber auch da abwarten denn neue Modelle stehen in´s Haus und dann bekommst du eine GTX 1080TI sicherlich günstiger als jetzt.

• Gefällt mir
Dann würde ich PC 2 verkaufen. PC 1 mit einer Grafikkarte aufrüsten, und der Mann bekommt natürlich einen Neuen :daumen:

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben