Aufrüsten für Mafia 2

Also Cryostasis war mit PhysX Grenze für meine HD 5870 + 8800GT. :)
Glaube Mafia II wird da noch härter aber auf mittleren Settings dürfte es damit gut gehen.

Entspräche ja in etwa einer GTX 480..

Es sei denn es wird noch schnell nen Riegel vorgeschoben, dass kein hypbridsupport möglich ist. Bisher ist diese konstalation etwas begrenzt. Just Cause 2 geht z.B. nicht.

Hi

Also ich besorge mir nun die GTX 470. Bekomme sie noch Ender dieser Woche. Hersteller ist ASUS, hoffentlich ist das was.

Ich sag mal, wenns nicht mit PhysX läuft, dann ist es mir eigentlich auch egal. Im Video wo sie diesen komischen Wohnanhänger zusammenschießen, siehts nicht schlecht aus. Doch bei Explosionen, muss ich sagen scheint das alles ein bisschen übertrieben.

Aber so is es halt.

Schon witzig, wie sich jeder für ein paar sinnlose Effekte in einem SPiel gleich eine neue Grafikkarte zulegt, ohne das SPiel erstmal getestet zu haben.

Physikberechnung ist realistischer. Wenn beispielsweise ein Auto explodiert fliegen mehr Teile korrekt durch die Luft. Oder wenn man Glasscheiben einschießt fliegen auch hier die Scherben in höher Anzahl durch die Luft. Sieht halt realistischer aus.

Die Option ist nur bei nVidia Grafikkarten verfügbar. Theoretisch würde es mit einer ATI Grafikkarten schlechter aussehen. Allerdings benötigt PhysX eine so große Rechenleistung, dass die meisten es nicht aktivieren können ohne mit den FPS in den Keller zu gehen.

Bei Mafia 2 wird auch empfohlen eine extra Grafikkarte nur für PhysX zu verwenden. Das geht mit Tricks auch wieder mit im Zusammenspiel mit einer ATI. Somit sieht es eigentlich überall gleich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben