[Aufrüsten] Gaming PC

Giswald

Cadet 3rd Year
Momentan vorhanden:

CPU: Core-i3 530 2x3.2GHz QPI 4.8Gt/s, 4 MB Cache
CPU Kühler: Arctic Cooling® Freezer7 V2
Grafikkarte: MSI R5770-Hawk 1GB GDDR5
Mainboard: Gigabyte® H55M-UD2H (Intel H55 Chipsatz)
Festplatte 1 (System): Crucial RealSSD C300 128GB
Festplatte 2 (Daten, Programme, Videos): 640 GB HDD SATA-II mit 16MB Cache
Netzteil: 600W LC-Power® Green (140mm Lüfter, 80+ Energy)
Arbeitsspeicher: 2 x 2048 MB - 4 GB Dual Channel DDR3-RAM mit 1333 MHz

OS: Windows 7 Ultimate 32 bit (64bit wäre kein Problem)

Keyboard: Roccat Arvo
Maus: Roccat Kone[+]
Mauspad: Roccat Taito

Möchte CPU + Arbeitsspeicher (nötig?!) erneuern.

Falls es sonst wesentliche Veränderungen wären, wäre ich bereit auch die restliche Hardware zu verändern.

PC wird für Games (Black Ops, Crysis 2, Combat Arms), Photoshop, Video Bearbeitung (Fraps, Sony Vegas, After Effects) verwendet.

~ Giswald

Sehe kein bedarf zum Aufrüsten.

Übertakte ein wenig deine CPU

cpu und grafikkarte würde ich sagen. der ram reicht, vllt wäre da das 64bit os ganz praktisch. ram ist grad günstig, könntest trotzdem zuschlagen.

einfach quad-cpu für deinen sockel kaufen - i5 760 wäre gut, vllt auch i7 860 wenn dein geld reicht.

grafikkarte vllt gtx560 oder sogar gtx 570 wenn dir die grafikkarte nicht mehr reicht.

das wäre die dinge die ich daran versändern würde. aber auch nur wenn dir die leistung nicht mehr reicht, aber so schlecht sieht dein pc doch nicht aus.

das allerwichtigste aber - schmeiß das netzteil raus. dieser china-böller wird dir über kurz oder lang den rechner schrotten. bevor du irgendwas neu kaufst hol dir ein neues netzteil. dass immer alle am wichtigsten sparen müssen...-.-

Also aufrüsten würde sich meiner meinung nach nur lohnen, wenn du ordentlich geld in die hand nimmst. anderenfalls wirst du den leistungszuwachs kaum merken. dachte da an einen sandybridge vierkerner (i5-2500), ein dazu passendes mainboard und eine 560ti. Das macht dann mal eben 450€

ram erneuern ist sinnlos. übertakte lieber die cpu. die ist schnell genug für alle spiele.
am ehesten würde ich die grafikkarte und das netzteil erneuern.

ich würde auch ein anderes netzteil holen.
weg mit dem chinaböller sonst feierst du zweimal silvester^^

Hallo

auf welcher auflösung willst du denn spielen? also ich würde soweit jetzt auch nichst verändern...wenn du mit einer auflösung von 1920*1200 etc. spielst bringt dir ein neuer prozessor auch eher wenig, da die grafikkarte bei den meisten spielen limitieren wird...

Prozessor erstmal übertakten.
Ansonsten i5 760 + GTX560ti / 6950.
RAM ist völlig ausreichend.

Position ist zum Aufrüsten nicht ideal, der Sinn eher fragwürdig. Deine Unterlage ist schon recht ordentlich.

Ohne größeren Aufwand wäre halt Graka und CPU schnell getauscht (i5-760 und HD 6870 / GTX 560 Ti), muss man aber gucken ob dir das gefühlt genug bringt.

Würde sagen: knapp 400€ müsstest schon erstmal in die Hand nehmen, die alte Graka und CPU für vll. 100€ wieder verkauft musst halt überlegen ob es dir das Wert is. Theoretisch sollte das bei 1920 x 1200 mit AA so im Bereich 40% mehr bringen als bisher.

Neu bauen macht denke ich zu wenig Sinn um darüber nachzudenken außer bekommst für den "alten" noch nen guten Preis, dann kannste komplett tauschen und dir eine Vertex 3 mit SATA III und nen i5-2500K mit 2x4GB (4x4GB) holen... kommt halt drauf an.

Welches Netzteil würdet ihr denn Vorschlagen?

Werd mal die CPU etwas übertakten :D

Erst übertakten, wenn Du ein neues NT hast! Sonst Gefahr, dass Dein NT andere Komponenten mit in den Tod reist!

Gerade auf übertakten reagieren die Schrott-NT von LC-Blow up empfindlich!

edit: Das Cougar A450 würde ich auch empfehlen!

Zurück
Oben