Fireplace

Aufrüsten Gtx 260 --> ?

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Morgen :)

Ich wollte mir die nächsten Wochen mal den Rest meinen Computers aufrüsten. Hab alles bis auf Festplatten und Netzteil runderneuert und meine alte ENGTX 260 von Asus übernommen.

Nun hab ich den derzeitigen Verlauf der Releases nicht ganz so mitbekommen, und weiß nicht wo wir derzeit stehen.

Die Nvidia Grafikkarten sind derzeit alle in einer hohen Preisklasse eingeordnet? Also sollte ich eher warten und mir eine Nvidia dann günstiger kaufen, falls sie günstiger werden oder eher derzeit auf eine ATI setzen?

Hab keine besondere wünsche eigentlich, nur meine Gtx260 begrenzt alles derzeit doch ein wenig, musste ich mitansehen.

Restliches Setup:

I5 3550
Z77 Mainboard
500W Bequiet

Rest ist ja eher uninteressant.

Also wie schauts derzeit aus? Sollte man eher warten bis der Preiskampf dort ein setzt oder was ist los auf dem Markt? Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mich mit Infos füttern könntet :)

Hab keine besondere Vorliebe, also würde ATI oder Nvidia nehmen. Preis sollte bis maximal 250 gehen.

HD 7850 liegt in dejnem Preisrahnen, guck die dir man an

Budget steht dort --> 250 Maximal.

Nur das Problem ist, möchte eben nicht auf nen "älteres" Pferd setzen, sondern doch etwas neueres haben. Ich könnte ja ohne Problem ne 560 TI kaufen, aber wollte wenn schon ne neue 6XX haben, aber die sind alle so teuer. Gleichzeitig sind die von ATI ja günstiger angesiedelt, deshalb frag ich mich, ob die 600 billiger werden mit der Zeit, also mit der Zeit meine ich, bevor die 700 Reihe rauskommt...

Hi,

bei 250 € wäre denk mein Gedanke vll. ATI 6970 oder GTX 570 oder die 7850 von CASTOL

Klar werden die 6XXer billiger, wenn die nächste Generation kommt. Nur kannst du dann warten bis du schwarz wirst, weil die 7XXer ja auch später billiger werden..

Eine Gigabyte 7850 OC, die kommt an die GTX580 ran und kostet ~250€ dazu ist der Kühler recht leise

Wie wäre es für 250€ mit einer gebrauchten gtx580 ?! ;)
Bei kleinanzeigen.ebay.de wimmelt es zu dem Preis :).

Mit etwas Glück ist es sogar mit Garantie :cool_alt:

Sapphire Forum
Zurück
Oben