Aufrüsten/Hilfe! - Soc. 939 auf am2+ so OK ?

So ?!?!? Und warum hat AMD den Phenom 9700 gestoppt ? Nicht ohne Grund denke ich. Die offiziellen Seiten sind garantiert in englisch, meins ist sehr bescheiden um nicht mies zu sagen. Egal, ich warte auf das neue Stepping und die Preise für den Phenom werdenbis auf weiteres künstlich über den empfohlenen von AMD hoch gehalten.

@ Assi: nee die haben sich nur verschrieben. Copy paste ;)

@Sarra: den haben die wegen dem Hype und der wie schon erwähnten TDP. Man ist von eine rgünstigeren Wärem entwickelung bei so einer geringen Vcore ausgegangen. Das die Wärme so hoch ist hat man nicht mit gerechnet.

Das ist der wirkliche Grund und nicht TLB oder Takt. Die wärme entwickelung ist auch ein Zentraler Punkt des B3 Steppings.

gruss Jens

Willste echt das MSI ? Schlechter als das Giga und weniger OC-Möglichkeiten als das Gigabyte. Naja du musst damit zocken.

Gibt keine RAM-Liste bei MSI, ist dann ein Glücksspiel mit dem RAM ob es damit stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@BrOokLyN R!ot ³ die Wärmeendwicklung ist zweitranging, kommt eh WAKÜ drauf. Ich hatte MSI, ASUS (das aber nie wieder) und Gigagyte. Das Gigabyte ist von allen absolut stabil gelaufen und durch den Test bin ich davon überzeugt das Gigabyte besser ist (auch in anderen Foren kann man das lesen). Neuere Tests über das MSI hab ich keine gelesen, weil MSI nach dem miesen Ergebnis für mich nicht mehr in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die wärem entwickelun war die Antwort auf diene Frage mit dem 9700 & 9900. Schonmal dran gedacht das AMD nicht ausschliesslich für OCer entwickelt sondern man eine TDP auch dem Gewerbekunden gegenüber rechtfertigen muss (ich meine damit keine Server).

Bei 125 TDP hört ja schon kaum noch einer hin, was meinst was da los wäre wenn die noch höher gewesen wäre. Da hört einfach keiner mehr zu.

Aber ich sehen schon, du bist eher zocker...

Gruss Jens

Okey ist eh erst anfang Januar verfügbar, puh^^ danke. Werd mal schaun obs das MSI oder DS5 wird.

Ich meld mich mal für heute ab, muss morgen Leider von 12-16 uhr arbeiten.
In diesem Sinne bedanke ich mich recht Herzlich bei euch allen, hoffe ihr hatte ein schönes Weihnachtsfest und wünsche euch !EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :)
Ich werd evtl. morgen oder nach Silv. hier wieder rein schauen, könnt ja noch ne Anregung bzgl. Hardware schreiben. Ansonsten Reaktiviere ich denn Thread wieder^^
Ich schau es mir auf jedenfall an danke und bis die Tage :daumen:

cucu MFG

@BrOokLyN R!ot ³
Gewerbekunden kaufen, soweit ich es weiß, keine hochgetaktete CPU. Sondern niedergetaktete wegen Stromverbrauch, Wärmeemdwicklung und den damit verbundenen Lärm durch die Lüfter. Ein Büro-PC muss leise und günstig sein. CPU's mit genug Power braucht wer ? Die Zocker brauchen diese um Games wie Crysis, Hellgate London, COD4 etc. nicht als Diashow zu erleben. Was nütz mir eine superschnelle Grafikkarte, wenn die auf die Berechnungen der CPU warten muss ? Und da ist der Haken, der 9700 ist unter Volllast evtl. sehr warm geworden (ich meine richtig HEISS), denn bei zuviel Wärme treten bekanntlich Fehler auf. Meine Vermutung ist daher, daß der 9700er und 9900er Phenom erst gegen Ende Q2/08 als B4 Stepping in 45nm kommen werden.

1. das habe ich doch die ganze zeit gesagt... ^^

Gewerbekunden kaufen, soweit ich es weiß, keine hochgetaktete CPU. Sondern niedergetaktete wegen Stromverbrauch

Wenn du meine Beiträge nochmal durchliest wirst du festellen das du grade geanu meiner Argunetation folgst. Du hast mich missverstanden.

2. Sage ich auch die ganze zeit. Das weiss ich schon längst....

Und da ist der Haken, der 9700 ist unter Volllast evtl. sehr warm geworden (ich meine richtig HEISS), denn bei zuviel Wärme treten bekanntlich Fehler auf.

3. Gut das e sbei vermutungen bleibt. Wird nicht passieren.

Meine Vermutung ist daher, daß der 9700er und 9900er Phenom erst gegen Ende Q2/08 als B4 Stepping in 45nm kommen werden

@BrOokLyN R!ot ³
Gut das es bei vermutungen bleibt. Wird nicht passieren.

Ich erinne dich daran wenn es soweit ist, hab es bereits gelesen. B3 soll erst im Q2/08 kommen
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1199007242

Ich warte aber nun mal auf das neue Stepping, weil ich auf ein evtl. einfrierendes System beim Zocken verzichten kann und will. Ich will auch nicht ab und an den Rechner mitten im Game deswegen resetten müssen. Das sehe ich nicht als einziger so, das wirst du doch endlich verstehen oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein!!!

weil das nicht vorkommen wird. Lese dir bitte dazu die genauen test bedingungen durch unter den es vorkam. Bitte tue das. Und wenn du dann noch überzeutg bist das dir das passieren könnte spendier ich dir nen Phenom, Chips und Cola und lass dich die 36 Stunden durchzocken oder sonst was. Aber wehe du findest nix! Dann geht alles auf deine rechnung! ;) Normale abstürze werden natürlich nicht gewertet.

Das mit das der rechner bei games einfriert oder sonst ien reseten ist reines gehype. Auch dummes geschwätz genannt.

Ich wollts nicht so deutlich sagen, aber du lässt einem mit deiner sturheit keien alternative, du willst es auf einem vernünftigen weg nicht kapieren. Der einzigste Kritique punkt für einen Zocker ist momentan das die wärme entwickelung (TDP mässig, nicht real) nicht optimal ist und dadurch der standard takt zu niedrig ist. Da gibt es aber dank OC abhilfe ;)

Alles anderen ist Blödsinn und einfach hohl.

gruss Jens

Ich würde das ASUS Crosshairboard nehmen. Mit einem neuen Biosupdate (904) ist das Board AM2+ fähig und unterstützt die neuen Prozessoren von AMD Phenom X4 9500/9600 und RAM 1066.

Schön passivgekühlt, nette LEDs, bei einem Preis von rund 173 EUR. Ich werde es mir im neuen Jahr (also morgen ;-) ) mit einem 6000EE kaufen.

Hallo Leutz!

Hab noch nen Athlon 64 3000+ (Winchester) auf nem 939 ASUS A8V Deluxe, leider nur ne 6600 GT und 2x512MB Arbeitsspeicher. Win XP 64 Prof.
Wollt eigentlich in nächster Zeit nicht so viel Kohle für mein Schätzchen ausgeben, zumal ich eh momentan nicht so viel zocke! Daher die Frage: Würds sich lohnen jetzt 100 € in die Hand zu nehmen und in den 4200+ und n bissl Arbeitsspeicher zu investieren?? Oder würdet ihr lieber warten und dann ende nächsten Jahres in ein neues System (C2Duo, HD-Grafik, DDR2, neues Board etc) investieren??

Danke schonmal für die Antworten und nen guten Rutsch!!

@Ueppig: Also das board ist vollkomen unnütz was du da empfiehlst. Warum sollte er nen olles AM2 board putschen wenn er schon ein AM2+ bekommt? Zudem dann auch noch 50 EUR teurer... Zudem unterstützen alle AM2 Mainboards (manche mit bios update) 1066 Speicher, sofern ein Phenom verbaut ist. Weisst auch warum? Ich sag nur Integrierter Speicher Kontroller ;)

@rmbs: Also ich würde da nix mehr investieren, erst recht nimemr wenn du nicht zockst oder kaum. Hab jahre lang in 478 gesteckt (siehe sig) und was ist hat eh nix gebracht ausser bauchschmerzen.

Würde aber an deiner stelle Intel erst wieder in Betracht Ziehen wenn der nahelm also sockel 771 da ist. Denn Sonst passiert dir das gleiche wie mit dem 939 ;)

Was vielleicht nicht schaden könnte ict hier Gebraucht im forum für 30-40 EUR nen X2 3800 - 4200 zu ergattern. Aber würde bei 30 EUR ohne versand als Limit bleiben. Sonst willst dann noch dies und dann das weil der Prozi dann so Stark ist :)

Wart lieber noch und halt durch. Vertrau mir ich habe bis vor 3 Monaten noch auf 478 gegurkt mit ner Geforce 3, aber CSS gezockt.. Also kann dien 939 singlecore net so übel sein ;)

Gruss Jens

Zurück
Oben