Aufrüsten/Hilfe! - Soc. 939 auf am2+ so OK ?

Bei den Black Editions von AMD scheinen irgendwie keine Kühler beizusein. Seltsame Sache.

Beim 5000+ BE @ 3Ghz, sowie dem 6400+ würde ich den Arctic Freezer nehmen, der dürfte reichen.

hi :)

Also doch noch´ne option^^ das MSI K9A2 Platinum.
Wo gibts denn dein vorgeschlagenes RAM und wie teuer, sind zwar nur 3 Komponenten die ich Aufrüsten möchte.
(denen gebe ich aber ein maximum von 400-500€)
Hab hier nämlich denn "Mugen" Orginal-verpackt schon liegen ;)

DS5 vs. K90A2 Plat. einer muss dran glauben, hihi..

MFG

Zuletzt bearbeitet:
HI,

also empfehlen kann ich www.hardwareversand.de. Da gibts den Xtune RAM, Das baord und den 5000+ Black Edition Lieferbar. Der Dürfte mit dienem Mugen schon recht weit kommen ;)

Gruss Jens

@Sarrasan: sag mir mal bitte die seite wo das steht im ersten Link bitte, hab so nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich, hast du dir mal die test config im 2 Link angesehen.

Da testen die ein Gigabyte board mit 1066 Speicher mit neustem Bios gegen das MSI mit uralt serien Bios und DDR800. Also das da des MSI nur knapp (^^) dahinter liegt ist ja wohl klar oder?

Also muss schon sagen es sieht eher so aus also ob das Gigabyte trotz 2 Vorteile (bios + RAM) total Suxkt

Gruss Jens

@Lar: übertakte doch einfach, also mein Corsair XMS2 macht locjer 1066 mit auf CL5. Und das MSI wollte net wegen dem Alten bios. Hat einer von euch schon mal aufs Datum von dem Test geguckt. Ist schon etwas älter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, liegt aber auch daran, dass beim MSI die Sache mit dem DDR2 1066 nicht so richtig wollte.
Da sieht man auch, dass DDR2 1066 beim Phenom durchaus was bringt.
Ich hoffe aber mal, dass der 800er RAM nicht alleine für den Misserfolg Schuld trägt, sonst kriegen die Leute mit 800er RAM noch Performanceprobleme... ICH Z.B.^^

EDIT: Das ist MDT RAM, der wird mir nen Vogel zeigen, wenn ich den 1066 laufen lassen will :D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur daran, kommt auch darauf an WIE AM2+ umgesetzt wird. Nur schade das der neu AMD den schei...... TLB-Bug hat. Also erstma alten K8 auf Brett und warten :):):)

gib einfach Aeneon Xtune ein bei suche. Achte aber auf die schreibweise ;)

gruss Jens

@sarrasan: also langsam glaub ich das du irgendwas verdrehst. Der TLB ist sowas von schnurz, der ist so gehypt worden das es nimmer geht. Im alltag nicht eine einzige auswirkung bzw anders gesagt er kann nur im LAbor künstlich erzeugt werden. Da dies aber nach Standards nicht sien darf ist da nen Riesen ding draus geworden. Ein normal anwender ja selbst nen Profi kommt nie in den bereich ran das es jemals auftreten könnte. Auch nicht bei OC oder so.

gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@BrOokLyN R!ot ³
Mag sein das es zu sehr aufgebauscht wird. Ich hab aber kein Bock auf eine CPU, die evtl. unter Last das System einfriert. Zumal die Games (und nur dafür bau ich das Spielzeug zusammen) anfangen Multicore auch zu nutzen. Ein Beispiel dafür ist Crysis........

Zuletzt bearbeitet:
Der Bug tritt so schnell nicht auf.
Ne andere Befürchtung habe ich aber:

AMD hat doch den Takt des TLBs/Speichers oder was auch immer auf 2Ghz fixiert wegen des Bugs, oder nicht?
Drückt das nicht die Performance beim Übertakten? Denn eigentlich müsste er doch synchron zum CPU Takt laufen.

Ja und der TLB hat doch nix mit eingeschränkter Multicore fähigkeit, lahmarschigkeit oder sonst was zu tun. Auch ienfrieren ist nicht der Fall. Also bitte bevor du sowas vom stapel lässt lies dir mal die berichte (am besten von AMD und offiziellen seiten) durch. Das ist nämlich auch eine völlige missinterpretation. Das kommt nie vor. Weder bei dir noch bei einem anderen Heimanwender. Punkt.

Hast du dir den mal die bedingungen des AMD tests durchgelesen unter den er aufgetreten ist? Nie im leben schafft das ein Heimanwender, selbst nicht gewollt per force. Ich such ihn dir mal raus bei gelegenheit.

Gruss Jens

EDIT: nein, der grund für die niedrigen Taktraten (gerücht) ist nicht der TLB sondern das stepping und die TDP. In den berichten kommt vor das das stepping weit über 125 TDP hinaus geht. Da aber sich sowas über vermarkten lässt hat man beschlossen früh auf niedrige taktraten zu setzten. TLB kam erst danach zum vorschein.

Das ist wieder so ein tolles gerücht von wegen TLB = niedrige Taktraten. Viele 9500 und 9600 schaffen locker 2,8 oder sogar 3,0 mit guter kühlung (wegen der TDP = wärmeentwickelung). Zudem wollt eman damals die Vcore recht niedrig halten um eben Potenzial zu haben was man später in steppings entwickeln könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben