Aufrüsten: i5-760 + MoBo + RAM

MD|Saw

Lt. Junior Grade
ich überlege derzeit meinen alten C2D E6600 aufzurüsten und habe mich für den:

Intel Core i5-760

entschieden, wenn die ersten Sandy Bridge CPU Tests da sind kann sich das natürlich wieder ändern.

Jetzt würde mich natürlich interressieren welches MB dazu, P55 oder H55 Chipsatz und was sind die markanten Unterschiede?
Ins Auge gefasst hatte ich da:

ASUS P7P55D LE
oder
ASUS P7H55/USB3

welchen Einfluß hat das USB 3.0 auf die PCIe Anbindung?

und zuguterletzt natürlich noch der RAM:

Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
oder
GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24

für den Kingston spricht eigtl. der Preis und weil er in der FAQ gelistet ist, über GeIL konnte ich mich bis jetzt noch nicht beklagen.

Vllt, hat sogar jemand oben genannte Kompomenten so verbaut und kann seine Erfahrungen kundtun.

Der Rechner wird hauptächlich zum Zocken genutzt und ne Xi-Fi + GTX260² ist noch verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde mich natürlich interressieren welches MB dazu, P55 oder H55 Chipsatz und was sind die markanten Unterschiede?
H55 brauchst du nur wenn du die IGP benutzen willst was allerdings ein i5-760 nicht hat)

entschieden, wenn die ersten Sandy Bridge Tests da sind kann sich das natürlich wieder ändern.

Ich hoffe, dass du weißt, dass der Corei5-750 Sockel 1156 ist.

der Sandy-Bridge wird dann auf dem Board nicht passen, da diese den Sockel 1155 brauchen.

somit kaufst du ja doppelt Board + CPU...das ist völliger Schwachsins.

Warte doch einfach noch bis zum 06. Januar.
Auf der CES Vegas werden sie wahrscheichlich offizell vorgestellt.

ich weiß, ich meinte ja auch den Vergleich von Sandy Bridge - CPU's zum i5-760 ;P
habs mal dementsprechend geändert.

ich werde wohl auch bis januar warten, nur wollt ich mich vorher schon mal weder ein bißchen mit der Materie beschäftigen.

Du wirst dann aber ein P67 Board brauchen. Als Speicher empfiehlt sich 1333er.
Hier auf Computerbase ist auch schon die komplette Aufstellung der CPUS plus Preis zu finden

Da brauchste nen neues Board mit nem 1155er Sockel und nem P67 Chipsatz und am besten gleich ne CPU mit freim Multi: i5 2500k (ca170€) oder i7 2600k (240€)

hier soll es aber vorrangig um oben genannte Komponenten gehen, ob SB nen Preis/Leistungszuwachs bringt muß sich ja erst noch zeigen.

Zurück
Oben