MD|Saw
Lt. Junior Grade
ich überlege derzeit meinen alten C2D E6600 aufzurüsten und habe mich für den:
Intel Core i5-760
entschieden, wenn die ersten Sandy Bridge CPU Tests da sind kann sich das natürlich wieder ändern.
Jetzt würde mich natürlich interressieren welches MB dazu, P55 oder H55 Chipsatz und was sind die markanten Unterschiede?
Ins Auge gefasst hatte ich da:
ASUS P7P55D LE
oder
ASUS P7H55/USB3
welchen Einfluß hat das USB 3.0 auf die PCIe Anbindung?
und zuguterletzt natürlich noch der RAM:
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
oder
GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24
für den Kingston spricht eigtl. der Preis und weil er in der FAQ gelistet ist, über GeIL konnte ich mich bis jetzt noch nicht beklagen.
Vllt, hat sogar jemand oben genannte Kompomenten so verbaut und kann seine Erfahrungen kundtun.
Der Rechner wird hauptächlich zum Zocken genutzt und ne Xi-Fi + GTX260² ist noch verbaut.
Intel Core i5-760
entschieden, wenn die ersten Sandy Bridge CPU Tests da sind kann sich das natürlich wieder ändern.
Jetzt würde mich natürlich interressieren welches MB dazu, P55 oder H55 Chipsatz und was sind die markanten Unterschiede?
Ins Auge gefasst hatte ich da:
ASUS P7P55D LE
oder
ASUS P7H55/USB3
welchen Einfluß hat das USB 3.0 auf die PCIe Anbindung?
und zuguterletzt natürlich noch der RAM:
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
oder
GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24
für den Kingston spricht eigtl. der Preis und weil er in der FAQ gelistet ist, über GeIL konnte ich mich bis jetzt noch nicht beklagen.
Vllt, hat sogar jemand oben genannte Kompomenten so verbaut und kann seine Erfahrungen kundtun.
Der Rechner wird hauptächlich zum Zocken genutzt und ne Xi-Fi + GTX260² ist noch verbaut.
Zuletzt bearbeitet: