PaladinX
Captain
Servus miteinander!
Ich würde gerne eure Meinungen hören:
Betreibe momentan einen Spiele PC mit folgenden Komponenten
E6600 @3,0 Ghz
Asus P5B Deluxe
Skythe Infinity Kühler
4 GB Corsair Ram DDR-800 (läuft aber derzeit als DDR-667) wegen des höheren FSB.
Lian Li PC-7
Soundblaster Audigy
und das ganze befeuert eine Sparkle GTX 275 (nicht übertaktet).
Eigentlich rennt das System derzeit wunderbar.
Habe aber ein merkwürdiges Problem: Meine Soundkarte funktioniert NUR im obersten PCI Slot. In ungefähr 2 mm Abstand zur Grafikkarte, verhindert also wiederrum deren Wärmeabstrahlung --> nicht optimal.
Das lässt sich nur durch ein neues Mainboard lösen - aber wenn ich schon ein neues Board kaufe, könnte ich mir ja auch nen neuen Quadcore holen...der evlt gleich 3 Ghz hat und ich ihn nicht übertakten müsste, so dass mein Ram wiederrum auch als DDR-800 Betrieben werden kann.
Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle auf-/umrüsten?
Ich würde gerne eure Meinungen hören:
Betreibe momentan einen Spiele PC mit folgenden Komponenten
E6600 @3,0 Ghz
Asus P5B Deluxe
Skythe Infinity Kühler
4 GB Corsair Ram DDR-800 (läuft aber derzeit als DDR-667) wegen des höheren FSB.
Lian Li PC-7
Soundblaster Audigy
und das ganze befeuert eine Sparkle GTX 275 (nicht übertaktet).
Eigentlich rennt das System derzeit wunderbar.
Habe aber ein merkwürdiges Problem: Meine Soundkarte funktioniert NUR im obersten PCI Slot. In ungefähr 2 mm Abstand zur Grafikkarte, verhindert also wiederrum deren Wärmeabstrahlung --> nicht optimal.
Das lässt sich nur durch ein neues Mainboard lösen - aber wenn ich schon ein neues Board kaufe, könnte ich mir ja auch nen neuen Quadcore holen...der evlt gleich 3 Ghz hat und ich ihn nicht übertakten müsste, so dass mein Ram wiederrum auch als DDR-800 Betrieben werden kann.
Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle auf-/umrüsten?