Hallo,
da ja atm die grafikkarten doch ziemlich günstig sind und mein rechner allgemein mal wieder ein komplett update vertragen könnte, dachte ich mir, ich nutz die zeit der kleinen grafikkartenpreise direkt für eine generalüberholung.
daher such ich nun nach einer cpu, sammt mainboard und speicher.
lohnt es sich nen quadcore zu kaufen oder lohnen sich die 2 kerne mehr als beim dualcore nicht wirklich ?
für nen dualcore dachte ich an nen e8400 und bei nem quad an den q6600.
beim mainboard bin ich dann aber völlig überfragt, welches derzeit was taugt. da ich nicht wirklich mit dem gedanken spiele meinen rechner groß zu übertakten, muss es auch kein super oc feature oder sonstiges besitzen. es sollte aber noch 2-3 pci slots haben, sound und wlan karte brauchen halt auch ihren platz.
beim ram dachte ich an 2x 2gb module ddr2. also zusammen halt 4gb.
und nun seid ihr gefragt
. womit komm ich preis-/leistungstechnisch gut davon ? preis für die 3 teile sollte so bei max 300€ liegen. ich nutze den rechner hauptsächlich für spiele, surfen und sonstiges officekram.
mfg
pc-user
da ja atm die grafikkarten doch ziemlich günstig sind und mein rechner allgemein mal wieder ein komplett update vertragen könnte, dachte ich mir, ich nutz die zeit der kleinen grafikkartenpreise direkt für eine generalüberholung.
daher such ich nun nach einer cpu, sammt mainboard und speicher.
lohnt es sich nen quadcore zu kaufen oder lohnen sich die 2 kerne mehr als beim dualcore nicht wirklich ?
für nen dualcore dachte ich an nen e8400 und bei nem quad an den q6600.
beim mainboard bin ich dann aber völlig überfragt, welches derzeit was taugt. da ich nicht wirklich mit dem gedanken spiele meinen rechner groß zu übertakten, muss es auch kein super oc feature oder sonstiges besitzen. es sollte aber noch 2-3 pci slots haben, sound und wlan karte brauchen halt auch ihren platz.
beim ram dachte ich an 2x 2gb module ddr2. also zusammen halt 4gb.
und nun seid ihr gefragt
mfg
pc-user
Zuletzt bearbeitet: